Hidden Menue

• Hallo,

gibt es auch im NX4e ein "Hidden Menue"?

Ich habe im TLE-Forum etwas darüber gefunden...hier aber nicht... :m0034:

Grüße

Marshal

Aktueller Fuhrpark:

2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

2012 Ford Mustang, Black

• 🤷‍♂️ Ich hab noch keines gefunden und auch noch nix davon gehört. Wird es aber wohl wie bei den meisten Systemen geben.

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

• Ich weiß noch nicht mal was das ist. :D

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Velvet

Wie schon erwähnt, gibt es im TLE-Forum einen entsprechenden Thread: Hidden Menü

Gibt es eine Möglichkeit über den OBD2-Stecker/Software ggf. "gesperrte" Optionen freizuschalten?

Bei meinem Dodge Challenger z.B. kann man, mittels eines speziellen OBD2 Steckers (Tazer), zusätzliche Komfortoptionen sowie Menüs im UConnect freischalten.

Grüße

Marshal

Aktueller Fuhrpark:

2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

2012 Ford Mustang, Black

• Z.B. das Zirpen beim Tür verriegeln oder öffnen.

Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.

Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

Kostenlos( Versicherung hat zu 102 % das neue Auto bezahlt!) abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

• Beim 8,5" Infotainment kann man in den Dealer-/ Engineering-Mode gelangen, was dort genau eingestellt werden kann, 🤷‍♂️

Beim i30 konnte ich dort (ebenfalls 8,5" Infotainment, aber andere Codes) das WiFi-Modul aktivieren, ob das beim Tucson funktioniert weiß ich ebenfalls nicht.

Beim 10,25" Infotainment ist mir solch ein "Geheim"-Modus nicht bekannt.

Hier noch ein anderes Video um in den Engineering-Modus zu gelangen, (Fremdsprache), aber Audio ist nicht so wichtig... ich verstehe das so dass er dort Apple CarPlay wireless freigeschaltet hat.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

2 Mal editiert, zuletzt von AlexA ()

• CarPlay wireless "freischalten" mit einem Haken, verbaut lang nicht die fehlende Hardware. Soweit mit bekannt, kann man bei Hyundau keine Programierung durchführen wie z.B. bei VW oder BMW. Ich habe auch schon einen Tuner gefragt, er meint, das bei Hyundai und vielen auch anderen Herstellern einige der Stuergeräte mit EEPROMs ausgerüstet sind, welche nicht neu konfiguriert werden können. Vorteil davon ist, man kann die Steuergeräte bei einem Defekt einfach mit einem passenden Neuen austauschen ohne anlernen.

Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

04.08.22 in Empfang genommen

LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay

• Polyamist ich kann es nochmal wiederholen vielleicht hast du es nicht richtig verstanden:

Ich hatte im i30 beim 8,5" Infotainment den Engineering-Modus aufgerufen und dort die Wireless-Funktion aktiviert! Die Hardware (= das WiFi-Modul) war verbaut aber deaktiviert.

Im Tucson 8,5" Infotainment ist das ebenso der Fall.

Warum sollte Mobis unterschiedliche Hardware für 2 zur selben Zeit erhältliche Fahrzeuge bauen? Um Kosten zu sparen? :sleeping:

Ich habe nicht vom 10,25" geschrieben, da funktioniert das nicht.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"