Pflege der Kunststoffteile

  • @ Michael,

    Mir ist gerade eingefallen, wenn du da Verschmutzungen von Schuhcreme hast, hilft es vielleicht das mit Isopropanol Alkohol zu reinigen. Damit kann man auch ganz viel beseitigen. Es greift keine Oberflächen an kann man auch Elektronikteile mit reinigen. Gibt’s als kleine Fläschchen in der Apotheke wenn du nicht so viel davon brauchst.

    ‼️ Jede Jeck is anders sagt man in Kölle ‼️

  • Ist immer schwer aus der Ferne, was dazu zu sagen. Dachte nur wenn da irgendein Fett drauf ist, was alle anderen Mittel abstößt, dann müsste das erst runter .Dann heißt es für dich weitere Versuche, mit anderen Mitteln zu starten. Viel Glück.

  • Habe mal zwei Screenshots gemacht. Erste Bild zeigt die Fläche nach dem auftragen der drei Produkte.

    Links Sonax, in der Mitte Koch Chemie Plaststar und rechts Nigrin. Nach dem Auftrag sehen alle drei Flächen fast gleich aus aber nach anderthalb Jahren zeigen sich doch deutliche Unterschiede. das Plaststar ist fast vollständig verschwunden. war beim auftragen, auch am leichtesten zu verarbeiten, da wahrscheinlich etwas dünner als die andern.. siehe Bild zwei.

  • Was soll ich sagen? Genau dein Mittel hat mit weitem am schlechtesten abgeschnitten. Der Sonaxberreich war nach anderthalb Jahren noch Schwarz

    Kann gut sein,

    Habe ja oben geschrieben alle drei Monate muss man das anwenden,

    Wobei die Anwendung bei PSS super einfach ist,

    Bei dem Sonax Produkt minimal aufwändiger.


    Hier hat ein User auf MT mal einen ausführlichen Bericht erstellt,

    Auch laut diesem User ist das Sonax Produkt für die Türgummis geeignet


    Vergleich - Sonax ProfiLine Plastic Protectant & Koch Chemie Plast Star siliconölfrei : CarTime

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Interessanter Bericht. Spiegelt aber genau meine Erfahrungen bei der Anwendung wieder. zweimaliger Auftrag und mit feuchten Tuch verreiben.. Was ich bei meinen gefundenen Videos so klasse fand, ist dieser Langzeitvergleich über anderthalb Jahre. Das ist mal aussagekräftig und findet man nicht oft im Netz und hat mir dann meine Entscheidung für Sonax leicht gemacht.

    ‼️ Jede Jeck is anders sagt man in Kölle ‼️

  • Nach dem Kauf des Tucson war das erste die Reinigung bzw. Pflege der Kunststoffteile aussen mit Koch Chemie. Die Produkte GreenStar oder Plasti Star sind super ergiebig und vielseitig. Mach damit aussen als auch das Plastik im Motorraum. Bin mir sicher, der Vorbesitzer hat das noch nie gemacht. Zu dessen Verteidigung, war vorher ein Garagenwagen. Trotzdem war ordentlich Dreck auf den Tüchern drauf. Muss mal suchen, irgwo habe noch Bilder von der Behandlung.


    Edit: Hab jetzt auf die schnelle nur das Innenleben vom Tank-Deckel zur Hand.