Mach mal Fotos vom ausgebauten Ventildeckel. Hast du dir neue Dichtungen geholt? Was haben die gekostet.
Ölverbrauch zu hoch
-
-
Screenshot_20240618-121820.jpg
Screenshot_20240618-121854.jpg
Ist das jetzt vielleicht besser?
PS: leider auch nicht,die geringe Auflösung ist mir wohl beim scannen passiert.
-
Werde ich schon hinbekommen. Hab schon mal ne Schraube gedreht .
Muss nur noch die neuen Deckelschrauben (leider original) besorgen.
Sobald ich alles zusammen habe mach ich ein paar Bilder. Auch während des tauschens
-
Wofür? Müssen die Neu?
-
Wenn danach Dein Ölverbrauch runtergeht, hat aber einer seinen Ölwechsel ganz schön schleifen lassen. Denn so ein Trombus in diesen Schnuddels kommt nicht, wenn der Wagen gepflegt wird. Mmmmh, könnte aber auch von viel Kurzstrecke kommen...
-
Hab bei mir ein Oilcatch eingebaut und oben zwischen Ventildeckel und Luftfilter verbaut und aktuell sind die Schläuche sauber.
Werde damit fahren bis die Ölstandskontrolle wieder angeht und mal schauen ob der Behälter was gesammelt hat. Und danach wird umgestellt zwischen PCV und Drosselklappe.
-
Wenn danach Dein Ölverbrauch runtergeht, hat aber einer seinen Ölwechsel ganz schön schleifen lassen. Denn so ein Trombus in diesen Schnuddels kommt nicht, wenn der Wagen gepflegt wird. Mmmmh, könnte aber auch von viel Kurzstrecke kommen...
Wenn man den Service nach 3/4 der Intervall Zeit durchführt und einen gesunden Mix aus Kurz, Normal und Langstrecke fährt sollte der Wagen kein Öl. Nach ca. 1,5 Millionen gefahrenen Kilometer denke ich hab ich das mit Service Intervall im Griff.
Habe mittlerweile noch ein paar weitere Tucson Fahrer gefunden mit dem selben Problem
-
Wenn man den Service nach 3/4 der Intervall Zeit durchführt und einen gesunden Mix aus Kurz, Normal und Langstrecke fährt sollte der Wagen kein Öl
-
So nach 1350km mal die Oil Catch überprüft. Die Menge ist ziemlich überschaubar. Es sind nicht die 300ml die verbraucht werden.
-
Sieht nicht nach wirklich viel aus.
Sobald ich Ende nächster Woche Urlaub habe gehe ich mal an die Ventildeckeldichtung. Mal sehen ob es dann weitere Erkenntnisse gibt.