Wenn an Verbindungsstellen 2 Kunststoffteile durch Draufrumdrücken aneinanderreiben kann es schon mal knarzen, ja. Vielleicht hilft ein Tropfen Silikonöl...
Knarzen Mittelkonsole
-
-
Oder einfach nicht draufdrücken. Wenn man mit den Knöcheln z.B. gegen die Scheiben klopft, hört man ein Klocken. OMG
-
Oder einfach nicht draufdrücken. Wenn man mit den Knöcheln z.B. gegen die Scheiben klopft, hört man ein Klocken. OMG
… ich wollte ja lediglich wissen ob es anderen auch aufgefallen ist. Ich bin halt Geräuschempfindlich & hatte dies halt im Tucson TLE so nicht gehabt. Das war meine Frage. Ich drücke ja nicht die ganze Zeit darauf herum, aber die Frage wird ja wohl gestattet sein !
Und da helfen so manche Kommentare nicht unbedingt weiter
Grüße Michael
-
Es ist anderen auch aufgefallen, wie man den Kommentaren entnehmen kann. Es wurden auch Ratschläge erteilt, wie man das evtl. abstellen kann (Silikonöl). Probier es doch einfach aus, dann weißt Du, ob es hilft. Ansonsten eben nicht laufend dagegenpressen und vor allem: nicht das Haar in der Suppe suchen.
Kunststoff auf Kunststoff - da gibt es Geräusche.
Wenn es Dich so extrem stört: dreh das Radio etwas lauter.
-
… ich wollte ja lediglich wissen ob es anderen auch aufgefallen ist. Ich bin halt Geräuschempfindlich
Hatte heute Gelegenheit, 2x45 Minuten mit den Tucson meiner Frau zu fahren!
Hab auch mit dem Bein mal gegen die Mittelkonsole, also quasi am Bildschirmrand des Entertainment Systems gedrückt,
Und dann noch gegen den Mitteltunnel.
Okay, am Bildschirm waren ganz leichte Geräusche hörbar!
Jetzt am Mitteltunnel habe ich ganz wenig wahrgenommen,
Fahrzeug hat allerdings auch jetzt erst knapp 2000 km!
Sonst empfinde ich es als deutlich ruhiger,
Als ein Kia Sportage von 2016,
Und der war schon sehr gut ich hoffe das bleibt auch so!
-
… ok, danke euch ! Dann werde ich vielleicht doch einfach das Radio etwas lauter drehen.
😀
Ich bin ja dankbar über jeden Tipp & weiß ja selbst das ich jedem Geräusch zu sehr nachgehe. Meine Frau hört diese auch nicht so wie ich & sagt ja das gleiche wie ihr.
Trotzdem danke 😀👍
Schönen Abend an alle
Grüße Michael
-
… Danke dir - bin gespannt ob es dir auch auffällt. Wie gesagt, Geräusche und ich das war schon immer so ein Thema 😥
Grüßle Michael
Hi
musste ja heute leider noch arbeiten, und war mit meinem Tucson wieder unterwegs, also bei mir vernimmt man nur ein leises Knistern wenn man mit der Hand fest gegen die Mittelkonsole drückt, ich finde das ist ok, man sollte bedenken, das es Kunststoff ist, und kein Metall, Kunststoff hört man manchmal auch bei extremer Kälte, wenn es dann warm wird, knackts manchmal, also ich komme auch während der Fahrt mit dem Bein oder Knie nicht gegen die Mittelkonsole, alles ok bei mir
-
… ok, danke euch ! Dann werde ich vielleicht doch einfach das Radio etwas lauter drehen.
Das einzigste,
was ich dir anbieten kann,
Wenn du zufälligerweise mal in der Nähe von Maulbronn bist,
Kannst du unseren Tucson mal gegen testen,
Oder du meldest dich in einem Autohaus,
Du bist noch nie Tucson gefahren und möchte mal eine Probefahrt machen,
Oder direkt über die Hyundai Homepage,
Und machst dir den Vergleich!
Ich weiß. Geräusche sind subjektiv!
Wenn du sowas beim freundlichen, bemängelst,
Hier kenne ich schon die Antwort
-
Das einzigste,
was ich dir anbieten kann,
Wenn du zufälligerweise mal in der Nähe von Maulbronn bist,
Kannst du unseren Tucson mal gegen testen,
Oder du meldest dich in einem Autohaus,
Du bist noch Tucson gefahren und möchte mal eine Probefahrt machen,
Oder direkt über die Hyundai Homepage,
Und machst dir den Vergleich!
Ich weiß. Geräusche sind subjektiv!
Findest du sowas beim freundlichen, bemängelst,
Hier kenne ich schon die Antwort Antwort
… vielen lieben Dank für deine Info & deine Angebot 😀👍
Werde es jetzt erstmal weiter beobachten & dann würde ich mich ggf. melden.
Das finde ich ja auch das schöne an diesem Forum, das man Tipps und Hilfe bekommt bzw. das man dann auch einfach weiß das manche Sachen einfach auch normal sind
Ich und Geräusche das war schon immer so ein Thema 😥
Dir einen schönen Sonntag
Grüße Michael
-
Guten Abend,
Ich war heute bei einem Autohändler in Stuttgart der sonntags geöffnet hat.
Habe in 2 ausgestellten Tucson auch mal an die bei mir knisternden & knarzenden stellen gefasst. Ist bei beiden Wagen dasselbe gewesen wie bei mir.
Auch diese haben etwas geknarzt & auch bei den anderen ausgestellten Marken im Autohaus war es so.
Dann scheint es wohl doch normal zu sein !
Hat mich dann doch etwas beruhigt !
Nur die Gurthöhenverstellung werde ich weiter beobachten.
Ich bedanke mich nochmals bei allen für ihre Info & Tipps & entschuldige mich auch wenn ich in manchen Antworten etwas genervt war 😀
Wünsche allen einen schönen Abend
Grüßle Michael