Knarzen Mittelkonsole

• Hallo,

Mir ist die letzten Tage aufgefallen das die Mittelkonsole mit den schwarzen Klavierlackblenden knarzt. Hauptsächlich wenn man draufdrückt & wenn man auch mit dem Bein während der Fahrt gegen die Blende im Fußraum kommt.

Auch knarzt die Höhenverstellung des Gurtes.

Ich bin halt leider sehr geräuschempfindlich.

Meine Frau stört es nicht bzw. merkt sie es gar nicht.

Sie sagt das ist halt Hartplastik 😥

Ich denke auch das es temperaturabhängig ist,da es mir erst jetzt bei steigenden Temperaturen aufgefallen ist.

Haben das andere von euch auch oder bin ich zu empfindlich. Wenn man das Radio anhat hört man es nicht.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Dicken & meiner Werkstatt.

Kann man da etwas dagegen machen oder soll ich den Freundlichen ansprechen.

Danke euch für evtl. Tipps & allen einen schönen Abend.

Grüße aus Stuttgart

Michael

Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

Teal blue , schwarzes Leder

Assistenz Paket +

Adaptives Fahrwerk ECS

EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

• Höhenverstellung des Gurtes würde ich mal näher betrachten, wo genau das Knarzen herkommen könnte, und ggf. mit etwas Silikonspray versuchen zu bearbeiten, verschwindet es nicht, ab zum Freundlichen

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

• Höhenverstellung des Gurtes würde ich mal näher betrachten, wo genau das Knarzen herkommen könnte, und ggf. mit etwas Silikonspray versuchen zu bearbeiten, verschwindet es nicht, ab verschwindet es nicht, ab zum Freundlichen

… danke dir für deine info.

War vor kurzem im Autohaus und habe mal bei anderen Marken an die Mittelkonsole gedrückt. Auch da war das knarzen zu hören. Wahrscheinlich ist’s in gewisser Weise normal & ich bin einfach sehr geräuschempfindlich- das war ich schon immer. 😥

Wollte halt wissen ob das andere NX4 Fahrer auch haben oder so empfinden. ?

Ich werde jetzt erst mal selbst gar nichts machen & dem Händler bei meinem nächsten Besuch (Knarzen Sitz) zeigen oder vorführen.

Danke dir aber & schönes Wochenende

Grüße Michael

Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

Assistenz Paket +

Adaptives Fahrwerk ECS

• ok, ist eigentlich auch während der Garantie das sinnvollste, ich gugg mal bei mir mt der Mittelkonsole, ist mir noch gar nicht so aufgefallen

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

• ok, ist eigentlich auch während der Garantie das sinnvollste, ich gugg mal bei mir mt der Mittelkonsole, ist mir noch gar nicht so aufgefallen

… Danke dir - bin gespannt ob es dir auch auffällt. Wie gesagt, Geräusche und ich das war schon immer so ein Thema 😥

Grüßle Michael

Assistenz Paket +

Adaptives Fahrwerk ECS

• mich nervt auch ein poltern, knacken oder sontiges sehr, ich denk mir dann immer, das Fahrzeug ist neu, also sollte man da auch nichts wahrnehmen, oder es sollte nix nerven

• mich nervt auch ein poltern, knacken oder sontiges sehr, ich denk mir dann immer, das Fahrzeug ist neu, also sollte man da auch nichts wahrnehmen, oder es sollte nix nerven

… so siehts aus ! So gehts mir auch ! Aber vielleicht sind unsere Ansprüche da manchmal zu hoch ! Bin gespannt ob du auch was hörst 😀

Grüßle Michael

Assistenz Paket +

Adaptives Fahrwerk ECS

• Wenn man das Knarzen selbst durch drauf rumdrücken regelrecht provoziert, was erwartet ihr?

Wichtig ist dass es nicht knarzt wenn man nicht drauf rumdrückt. Wenn das ein Garantiefall ist fress ich 'nen Besen :rolleyes:

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Alex du hast Recht, wenn ich auf das Lenkrad drücke, geht bei mir im Auto die Hupe los! :D ;)

Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.

Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

Kostenlos( Versicherung hat zu 102 % das neue Auto bezahlt!) abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

• Wenn man das Knarzen selbst durch drauf rumdrücken regelrecht provoziert, was erwartet ihr?

Wichtig ist dass es nicht knarzt wenn man nicht drauf rumdrückt. Wenn das ein Garantiefall ist fress ich 'nen Besen :rolleyes:

… es knarzt halt auch wenn ich z.B. mit dem Bein während der Fahrt an die Plastikverkleidung komme. Wenn es warm ist merkt man es mehr als wenn es kühler ist.

Ich wollte ja auch nur wissen ob es normal ist und ob dies bei anderen auch schon aufgefallen ist. Ich drück natürlich nicht die ganze Zeit drauf rum, mit ist’s halt lediglich aufgefallen.

Grüße Michael

Assistenz Paket +

Adaptives Fahrwerk ECS