Welcher CO2-Wert für Steuerberechnung?

  • Also, bei mir steht 31, so wie es sich gehört, für ein Plug in hybriden

    Danke an Alle,

    bei mir hat die Frau vom Amt bei V.7 165 eingetragen ;(

    Das wird dann wohl falsch sein,richtig wäre für 31g das Kästchen "Weighted combined values" aus der COC.

    Der Tucson wird erst nächste Woche geliefert, aber ich musste bereits zulassen, da bei uns die Wartezeiten in der Zulassungsstelle ca. 6 Wochen betragen.

    Ob ich das noch geändert bekomme? ||

    Grus Günter

    Tucson Prime PHEV + Assistpaket, Teal Blue, Restposten aus NL vor Facelifting, Erstzulassung in NL 05.04.2024


    Der Sprung des Frosches vertieft das Schweigen...

  • Ja das bekommst du geändert du bist nicht der erste hier wo die zulassungsstelle es falsch eingetragen hat

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Hallo Tucson-Freunde,

    war heute in der Zulassungsstelle. Zuerst gab es es eine allgemeine Ratlosigkeit auf mein Begehr für die Änderung im Punkt V.7.

    Dann kam die glorreiche Idee auf, mal in der Zulassungsdatenbank nach gleichen PlugIn zu suchen. Und siehe da, auf einmal wurde fix eine neue Zulassung mit 31gr. ausgestellt.

    Jetzt sind es 32€ statt 195€. :thumbup: Ich danke euch dafür, dass ihr mir Mut zugesprochen habt. Jetzt warte ich nur noch auf den Transporter, der bald aus dem Südenwesten vorfahren soll.

    Gruß

    Tucson Prime PHEV + Assistpaket, Teal Blue, Restposten aus NL vor Facelifting, Erstzulassung in NL 05.04.2024


    Der Sprung des Frosches vertieft das Schweigen...