Hyundai Tucson Mild Hybrid Prime und N-Line

  • Ich habe 800 bezahlt für abnehmbare von Westfalia mit Einbau

    Der Händler hier möchte 1.300,- Euro für die abnehmbare Kupplung incl. Montage.


    Bei 500 Euro Preisunterschied muss man sich das evtl. überlegen, ob man das beim Hyundai-Händler oder bei ner freien Werkstatt machen lässt.


    Die Frage ist nur, ob ein freier Händler das mit dem Kabelzeugs so hinbekommt dass es hinterher keine Probleme gibt.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Ich kann Dir empfehlen Dir eine abnehmbare AHK bei Rameder.de einbauen zu lassen. Ich habe für meinen Tucson 1.6 T-GI 48V Prime Baujahr 2024 dort Euro 747,- inkl. Einbau bezahlt. Rameder hat Einbaustationen im gesamten Bundesgebiet und ist auf den Einbau von AHKs spezialisiert.

    Bestellt am 2.2.2024 einen Hyundai Tucson Prime 1.6 T-GDI 132 KW 48V MHEV 4WD Vollausstattung ohne Schiebedach in Abyss Black Modell 2024 - abgeholt am 31.5.2024

  • Ich kann Dir empfehlen Dir eine abnehmbare AHK bei Rameder.de einbauen zu lassen.

    Also ich habe mich da auch erkundigt. Nur hätte die Westfalia mit Einbau über 1000 € gekostet.

    Die Anhängerkuplung, die mir dort von anderen Herstellern angeboten wurden, hatten weniger stützlast und vom System her und von den Ausschnitten her nicht vergleichbar mit Westfalia

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Also ich habe mich da auch erkundigt. Nur hätte die Westfalia mit Einbau über 1000 € gekostet.

    Die Anhängerkuplung, die mir dort von anderen Herstellern angeboten wurden, hatten weniger stützlast und vom System her und von den Ausschnitten her nicht vergleichbar mit Westfalia

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

    Also es ist korrekt dass für den NX4 N-Line wegen der Heckschürze nur bestimmte Hängerkupplungen infrage kommen. Das ist aber keine Frage der Stützlast sondern eine des Steckprinzips. Da meiner ein NX4 Prime ist hatte ich dieses Problem nicht. In meiner Rechnung steht dass ich die gleiche Kupplung erhalten habe die auch Hyundai verbaut.

    Bestellt am 2.2.2024 einen Hyundai Tucson Prime 1.6 T-GDI 132 KW 48V MHEV 4WD Vollausstattung ohne Schiebedach in Abyss Black Modell 2024 - abgeholt am 31.5.2024

  • Ich kann Dir empfehlen Dir eine abnehmbare AHK bei Rameder.de einbauen zu lassen. Ich habe für meinen Tucson 1.6 T-GI 48V Prime Baujahr 2024 dort Euro 747,- inkl. Einbau bezahlt. Rameder hat Einbaustationen im gesamten Bundesgebiet und ist auf den Einbau von AHKs spezialisiert.

    Wir waren bei Rameder und alles paletti eine abnehmbare gekauft bei Ebay und der hat den Termin gemacht bei Rameder so kamen wir auf 800 euro

  • Der Händler hier möchte 1.300,- Euro für die abnehmbare Kupplung incl. Montage.


    Bei 500 Euro Preisunterschied muss man sich das evtl. überlegen, ob man das beim Hyundai-Händler oder bei ner freien Werkstatt machen lässt.


    Die Frage ist nur, ob ein freier Händler das mit dem Kabelzeugs so hinbekommt dass es hinterher keine Probleme gibt.

    Der Vorteil der Montage durch den Händler ist, dass es später keine Diskussionen bei einem Defekt an der Elektrik gibt. Ich hatte damals die AHK gleich mitbestellt und bei der Montage wurde das Steuergerät des Navis gekillt. Es gab so eben neben der AHK auch noch ein neues Steuergerät, und ich hatte keine Laufereien.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Stimmt Gerd,


    das war auch mein Gedanke. Alles "aus einer Hand" ist da deutlich von Vorteil.


    Ich habe keine Lust auf eventuelle Diskussionen im Falle eines Falles.


    Ich werde auch den Einbau der Standheizung (sobald es auch da eine Freigabe gibt) direkt über den Händler abwickeln lassen (er macht das über einen Externen Anbieter).

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung