Batterie leer Hybrid

  • Kannst du da noch mal nachfragen,

    Klaus,

    Bist ja eh gerade in Kontakt mit dem Händler!

    Hab gerade nachgefragt.


    Händler 1:

    Die Starterbatterie ist eine AGM-Batterie mit 70 bis 80 Ah, je nach elektrischer Ausstattung des Fahrzeugs. Kosten um die 500 Euro mit Einbau, keine spezielle Batterie, ne "normale" AGM.

    So, und jetzt kommt´s: Die Hybridbatterie liegt bei ca. 9.000 Euro incl. Einbau (Hybrid, nicht PlugIn-Hybrid)! Glaube ich nicht, erscheint mir viel zu viel.


    Anderer Händler:

    Ohne eine Fahrgestellnummer (hab ich natürlich nicht) kann keine Aussage getroffen werden!


    Anderer Händler:

    Ohne Fahrgestellnummer kann keine Aussage getroffen werden, aber "man geht von 5.000 Euro + Einbau" für die Hybrid-Batterie aus. Was die Starterbatterie kostet, kann man jetzt noch nicht sagen. Es liegen keine Preise im System vor, da das alles noch viel zu neu ist!


    Ich hatte aber auch schon Preise für die Hybridbatterie von 4.500 Euro gehört. Ich denke da kann noch niemand ne klare Aussage machen.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Hab gerade nachgefragt.


    Händler 1:

    Die Starterbatterie ist eine AGM-Batterie mit 70 bis 80 Ah, je nach elektrischer Ausstattung des Fahrzeugs. Kosten um die 500 Euro mit Einbau, keine spezielle Batterie, ne "normale" AGM.

    Beim PHEV ja,

    Kosten um 500 € beim freundlichen, glaube ich auch!


    beim HEV sieht mir das mir aber nicht aus nicht aus wie eine normale AGM Batterie,


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Hier mal die Daten der 12V Batterie des HEV

    Die hat auch nur 15 AH,

    Da hat der Berater irgendetwas verwechselt,

    Schon alleine was die alles abschrauben müssen, bis die an die Batterie rankommen!


    So müsste die aussehen!


    IMG_7276.jpegIMG_7280.jpg

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

    10 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()

  • Da hat KEINER Ahnung von den Service-Mitarbeitern, aber erzählen so einen Käse...


    Das ist echt ärgerlich sowas!


    Ich hab dem mind. 3 x gesagt, es handelt sich um den HYBRID, nicht um den MildHybrid und nicht um den PlugIn-Hybrid.


    Und wie aus der Pistole geschossen hat er aber geantwortet.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Als ich heute zum Bestellvorgang im Autohaus (dort wo ich die Falschaussage mit den 9.500 Euro bekam und vom anderen Mitarbeiter die Aussage, dass zwingend eine Fahrgestellnummer vorliegen muss um eine klare Aussage zu treffen) war, habe ich zusammen mit dem Verkäufer die Fahrgestellnummer vom Vorführwagen (Habrid) hergenommen und hab dann nach den Preisen für den Startakku und den großen Akku gefragt.


    Und nach 3 Minuten bekam ich zur Antwort: es sind alle Preise von den Ersatzteilen des Fahrzeugs vorhanden, aber nicht die Akkupreise. Diese Teile sind anscheinend noch zu neu. So die Aussage des Mitarbeiters vom Teiledienst.


    Egal, Auto wurde jetzt so (Hybrid) heute bestellt.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Diese Teile sind anscheinend noch zu neu. So die Aussage des Mitarbeiters

    So ein Kasper,

    Der hätte einfach die Fahrgestellnummer von einem Pre-FL nehmen können,

    Natürlich, wenn er einen da stehen hat,

    den gibt’s schon seit 2020,

    Und zum FL hat sich da fast gar nichts geändert zur Batterie!


    Hier ein interessanter Bericht zum Batterie Test,

    E-Auto, dürfte aber auch mit dem hybrid klappen, zufälligerweise auch Hyundai!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup: