Bremswarnleuchte leuchtet permanent nach 5 Minuten Fahrt

  • Matze hat da sicherlich recht!


    Grundsätzlich finde ich es aber klasse,

    wenn sich Fahrzeughalter für Technik interessieren und sich über Reparaturanleitungen schlau machen,

    um am Ende dann abschätzen zu können, welche Kosten, Zeit und Schrauber Niveau man benötigt.


    Man sich sich das dann aber auch eingestehen,

    hier lasse ich lieber den Fachmann ran.


    bei Cro ist es leider so,

    das nicht zu 100% die Diagnose klar ist,

    und einfach so 2Tsd für eine Reparatur auszugeben,

    obwohl das Bauteil vielleicht nur 300-400€ kostet, und nicht sicher ist,

    das der Fehler behoben wurde, na ja.


    Wenn es am Ende tatsächlich die 3 Schrauben sind, warum nicht versuchen.


    Ich kann es nicht abschließend beurteilen, vielleicht muss auch etwas eingestellt werden,

    habe mir die Reparaturanleitung nicht durchgelesen.


    Einen Bremssattel habe ich auch schon repariert, (neue Kolben eingebaut, da undicht)

    zusammen aber mit einem Fachmann, alleine hätte ich mir das nicht zugetraut.


    Vielleicht kennt ja Cro ebenfalls einen Fachmann!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Wegen solcher Tipps und Ratschläge sollte man jegliche Foren verbieten! Das wäre eine richtige Konsequenz zu solchen Aussagen. Da hat @Matze61 völlig Recht. Nicht wissen was ich tue, wo das Teil eigentlich verbaut ist und die Folgen nicht beachten. Da wird mir als gelernter Mechaniker wirklich übel und nicht nur warm ums Herz. Manche Reparaturen gehören in die Fachwerkstatt, die bei anschließenden Fehlern auch entsprechend versichert ist. Alles andere sehe ich als ........... an. Wieder mal nur meine Meinung dazu.

  • @Der Alte


    Wenn Du doch gelernter Mechaniker bist, dann hilf mir doch bitte bei meinen weiter oben (z.B. Beitrag#1) gestellten Fragen weiter.

    Damit wäre mir mehr geholfen, anstatt sich hier aufzuregen.

    Die einzig brauchbaren Antworten kamen bisher von White N-Line, alles andere nur Nebesächlichkeiten bis unbrauchbares.

  • @Der Alte


    Wenn Du doch gelernter Mechaniker bist, dann hilf mir doch bitte bei meinen weiter oben (z.B. Beitrag#1) gestellten Fragen weiter.

    Damit wäre mir mehr geholfen, anstatt sich hier aufzuregen.

    Die einzig brauchbaren Antworten kamen bisher von White N-Line, alles andere nur Nebesächlichkeiten bis unbrauchbares.

    Meine Hilfe dazu heisst wie schon geschrieben "Fachwerkstatt" :!: :!: :!: Als brauchbar würde ich die Beiträge des von dir genannten Users nicht unbedingt bezeichnen. Wieder mal nur meine Meinung. @Matze61 hat auch die richtige Einstellung dazu kundgetan. Hör doch einfach mal darauf. ;)

  • @Der Alte


    Keine Ahnung was Deine Aussage soll ? Ich frage Dich, wozu sind Foren dieser Art da ?

    Das ich in die Werkstatt mit dem Auto muß, dazu brauche das Forum inkl. solcher Aussagen wie Deiner nicht, da wäre ich sogar selbst drauf gekommen ! :m0037:

    Tue mir einen Gefallen und beschreibe Dich nicht als Mechaniker, das ist mehr als unglaubwürdig. Ein Fachmann hätte sich meiner Frage angenommen

    und wenigstens versucht mir bei meinen Fragen zu helfen, egal was am Ende dabei rauskommt.

    Sorry, aber auf derartige Hilfe kann ich verzichten.

  • Ich beschreibe mich nicht als Mechaniker, sondern habe das in dreieinhalb Jahren Lehrzeit mit abschließender Prüfung bestätigt bekommen. Ausserdem brauche ich mich hier nicht zu rechtfertigen. Nimm die Hilfe an, oder lasse es. Hoffentlich werde ich nie einem solchen "Murkser" entgegen kommen oder schlimmer noch, durch solch einem zu Schaden kommen. Und nun such dir deine Ersatzteile und dann den Ort, wo du die dann einbauen kannst. Wünsche dir und allen anderen, u. a. auch mir, viel Glück.

  • Off-Topic


    @Der Alte


    Ich bin in meinem Beruf seit 1992 Meister und habe in den vielen Jahren unzählige Facharbeiter mit bestandener Prüfung erleben müssen.

    Von denen kann der größte Teil noch nicht rot von grün unterscheiden. Um es vorweg zu nehmen, ich habe diese nicht ausgebildet.

    Im KfZ Gewerbe wird das (leider) nicht anders sein. Auch ich wünsche weiterhin alles Gute !

  • Und deshalb dürfen dann "Murkser" lebensbedrohliche Arbeiten durchführen? Ach ja, sie haben ja die Hilfe aus dem Forum! Ich vergaß es! Da gibt es ja fast ausschließlich Fachleute. So, jetzt bin ich raus!

  • @Der Alte


    Betroffene Hunde bellen.

    Es tut mir Leid wenn ich Dich mit meiner Aussage getroffen habe.
    Leider bestätigst Du mir mit Deiner Antwort nur Deine Unwissenheit.

    Sollten sich hier im Forum noch Leute befinden die wirklich helfen wollen, fachliche Ratschläge treffen und nicht nur kluge Ratschläge abliefern,

    bin ich gerne bereit diese anzunehmen. Andererseits werde ich daraus meine Lehren ziehen.

  • Es ist doch alles gesagt. Entweder du investierst die 2k und lässt alles machen oder du besorgst alle Teile und wenn du kannst baust die auch selber ein und sparst paar €.


    Ich würde es selber machen.