Bremswarnleuchte leuchtet permanent nach 5 Minuten Fahrt

  • Hallo Whithe N-Line


    Danke, das ist doch schon mal ein Stück zum weiterkommen.

    So wie das Teil aussieht, könnte man das vielleicht sogar selber tauschen, oder ?

    Wo sitzt das Ding überhaupt ? Hat jemand ggf. sogar ein Bild vomm Motorraum mit der Pumpe ?

  • Es gibt auch von namhaften OEM Hersteller, die Bauteile in Original Qualität haben.

    Die sind Ebenfalls nochmals 20-50 % günstiger sein könnten.


    Aber leider sind bei Hyundai /Kia die (klassischen) Schrauber rar in der Anzahl,

    Man muss wirklich viel Zeit investieren, um wertvolle Tipps zu bekommen.


    Das sieht zum Beispiel anders aus bei Mercedes,

    Hier habe ich schon viele Teile selbst getauscht, (auch auf Verdacht )und mit OEM Teilen schon viel Kohle gespart.


    Ich kann dir nur ein Tipp geben, viel im Netz suchen,

    Ja, das kostet Zeit!


    Möglich, dass sich dieses Bauteil sehr einfach wechseln lässt,

    Aber das weiß ich leider nicht. Da müsste sich manchmal auf der Suche im Motorraum machen, wo sich das Teil befindet,

    Oder wie gesagt, auf YouTube das mal googeln

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Du kannst auch unter Kia QL schauen,

    Ist das selbe System!


    Wie bei meinem Slk,

    Ist der selbe Motor auch in einer C oder E-Klasse eingebaut und kann mir auch hier Tipps holen!


    Zum Beispiel hier ich weiß jetzt nicht ob dir das weiterhilft einfach viel googeln


    Kia Sportage - Vakuumpumpe Reparaturverfahren - Bremsanlage

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Wenn ich diese Beiträge lese, wird mir wieder ganz warm ums Herz.

    Da geht es doch um einen Eingriff in die Bremsanlage. Ich denke mal, wenn man nicht mal weiß, wo das Teil eigentlich verbaut ist, sollte man dann doch Fachleute ranlassen.

  • Wenn ich diese Beiträge lese, wird mir wieder ganz warm ums Herz.

    Da geht es doch um einen Eingriff in die Bremsanlage. Ich denke mal, wenn man nicht mal weiß, wo das Teil eigentlich verbaut ist, sollte man dann doch Fachleute ranlassen.

    Hier gibt's wohl doch nur "Fachleute"........... oder? :m0008:

  • Wenn ich diese Beiträge lese, wird mir wieder ganz warm ums Herz.

    Da geht es doch um einen Eingriff in die Bremsanlage. Ich denke mal, wenn man nicht mal weiß, wo das Teil eigentlich verbaut ist, sollte man dann doch Fachleute ranlassen.

    Achso, Du bist hier derjenige, der für's meckern zuständig ist. Muß man ja auch mal wissen...

  • Du hast natürlich recht.

    Entschuldige bitte, daß ich meine Meinung zu diesem Thema kundgetan habe.

    Und ich bitte auch um Entschuldigung, daß mir himmelangst wird, wenn ich daran denke, was mir auf den Straßen entgegen kommen kann.

  • Wenn ich diese Beiträge lese, wird mir wieder ganz warm ums Herz.

    Da geht es doch um einen Eingriff in die Bremsanlage. Ich denke mal, wenn man nicht mal weiß, wo das Teil eigentlich verbaut ist, sollte man dann doch Fachleute ranlassen.

    Ein Schlauch 2 Schrauben und ein Stecker. Was ist da falsch zu machen?

  • cro : Nichts. Fachleute machen da ja wahrscheinlich nichts falsch.

    Die wissen aber auch, wo das Teil verbaut ist.

    Und ich sag nochmal: sorry für meine Meinung. Aber arbeiten an Bremsen sind nix für Laienschrauber. Da hängt einfach zuviel dran.

    Um das zu vertiefen: auch beim Wechsel einer Glühlampe kann man nichts falsch machen. Wenn ich dann lese: gerade so reinbekommen, sitzt zwar etwas schief, ist aber dafür schön hell - alles gut; ich weiß nicht.

    Das könnte hier genauso passieren. Hat gerade so gepaßt, 1 von den 2 Schrauben ging zwar nicht rein, aber die andere wird es schon halten. Und die Leitung konnte ich auch nicht ganz fixieren, aber das bißchen reicht, wird schon gut gehen.

    Du verstehst, was ich meine?