Kotflügel Design Anbauteile

  • So ein Quatsch! Die Ausbuchtungen sind doch eh schon im Kotflügel angedeutet. Da finde ich es schlimmer, dass Hyundai denen keine Funktion gegeben hat. Bei BMW z.B. sind das Luftauslässe.

    Du glaubst gar nicht, wie viel Designelemente auch bei Premium Hersteller absoluter Fake ist,

    Da geht es nur um Design, und die Funktion wird außer Acht gelassen,

    Selbst bei Modellen über 100.000 € Listenpreis.

    Und auch bei Bayerische Motoren Werke bin ich mir sicher, dass nur Fake ist,


    Beispiel Audi S6!

    Nicht mal mehr ein Auspuffrohr aus Edelstahl vorhanden, wenn dann nur noch eine Doppelrohr Auspuffblende aus glänzendem schwarzen Kunststoff das selbe wie bei Mercedes AMG Modellen!


    IMG_6233.jpgIMG_6234.jpeg

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Um kurz zu den (in den USA vorgeschriebenen) "Katzenaugen" zurückzukommen, ich kenne die auch von innen beleuchtet...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Extra Kaufen würde ich mir die Teile nicht, würde das einfach schwarz glänzend Folieren.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • Extra Kaufen würde ich mir die Teile nicht, würde das einfach schwarz glänzend Folieren.


    Gruß

    Maik

    Ich glaube, das funktioniert nicht so gut,

    Man hätte immer eine Kante von der Folie.

    Und für 28 € bekommst du das in der Qualität wie die Anbauteile sind nicht hin.


    Bin aber morgen bei einem Folierer und Lass mir noch ein Angebot machen für das Dach in schwarz und frag ihn mal, was er meint!


    wenn es sich um ein einzelnes Teil handelt, ist das kein Problem,

    dann zieht er das um die Ecken/Radien und die Kante ist nicht sichtbar, wie lackiert!

    Aber hier wäre es ja nur ein gewisser Bereich von einem kompletten Teil und da müsste er das ja alles Stückeln.


    An meinem Slk hab ich auch Teile folieren lassen,

    Aber auch hier hatte es sich um ein einzelnes Teil gehandelt, siehe Bild.


    Seitenansicht_web.jpgBremse-Kiemen-Felge.jpgKiemen.JPG

    Ich werde mir die Teile jetzt dauerhaft (ok, man kann die immer noch zurückbauen ohne Schäden) am Tucson anbringen,

    Die sind auch wirklich nicht lackiert,

    Sondern mit einem Spritzgieß Werkzeug mit Hochglanzpolitur hergestellt,

    Deshalb hat man diese glänzende Oberfläche erreicht, ohne zu lackieren!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()

  • Auch bei den Bayerische Motoren Werke sind die seitlichem Anbauteile am X3 und X5 alles nur Fake,

    Das bei teilweise über 70.000 € Listenpreis!

    Und haben keine Funktion dienen nur aus optischen Gründen!

    IMG_6313.jpgIMG_6314.jpgIMG_6315.jpgIMG_6316.jpg

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Halten die auch in der Waschanlage ?

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Kostenlos( Versicherung hat zu 102 % das neue Auto bezahlt!) abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Halten die auch in der Waschanlage ?

    Da bin ich mir zu 100 % sicher, obwohl ich ich es noch nicht getestet habe.


    Aber berechtigte Frage,

    Mit einem Hochdruckreiniger,

    muss man hier definitiv nun vorsichtig sein,

    Aber Waschanlage kein Problem,

    Die Anbauteile bauen in der Karosserie kaum auf,

    Und bieten somit auch kaum irgendwie eine Angriffsfläche,

    das der Bürstendruck ausüben könnten, um das Teil Zu lockern und letztendlich zu lösen!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Wie ich schon einmal geschrieben habe, meine Teile sitzen seit 2 1/2 Jahren dran und ich fahre regelmäßig in die Waschstraße.

    Ich habe auch einen Dachkantenspoiler am Heckflügel, der ebenfalls nur geklebt wurde. Hält alles einwandfrei.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Meine Meinung hier,

    Wichtig ist einfach, dass man bei der Montage sorgfältig arbeitet,

    Dass diese Anbauteile am kompletten Umfang Anliegen,

    Das sich keine Stelle bildet, die mal so grob 1 mm abstellt,

    Denn hier könnte sich dann eine Faser/Borsten

    Oder heutzutage sind es eher solche Lappen mit Fasern an einem Spalt zwischen Karosserie und Anbau Teil während der Rotations Bewegung verklemmt IMG_6352.jpegIMG_6351.jpegund so zum Lösen der Anbauteile beitragen!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup: