Kotflügel Design Anbauteile

  • War total irritiert bei den Ausgangsfotos, was denn nun anders ist. Hat n Moment gebraucht den Unterschied zu sehen...

    Aber es ist ja auch nicht die Frage, ob es mir gefällt oder nicht, dem der sowas anbaut muss es gefallen, niemand sonst.

    Ich müsste mir die Dinger dann wohl in weiss kaufen, da meine radläufe komplett schwarz sind.... 😂

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ist Geschmacksfrage

    Denke in Wagenfarbe paßt es für das jeweilige Fahrzeug jedem.

    Eventuell auch in schwarz.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Ich habe die bei meinem "Normalo" auch drauf. Seit nun mehr als 2 1/2 Jahren und fahre regelmäßig in eine Waschstraße. Hält alles einwandfrei. Man muss aber dazusagen, dass die Vorderen besser passten. Hinten standen sie leicht unter Spannung, da der Kotflügel eine ganz leichte Wölbung ( hat und die Teile grade / waren.

    Chrom hatte ich sofort ausgeschlossen, da ich genau mit dem gerechnet hatte, was ein Vorschreiber berichtet.

    Bei Carbon bin ich eh raus. Das ist gar nicht meins.

  • Du lieber Himmel, sorry da bin ich raus...das ist ,für mich, dasselbe wie damals ein Fuchsschwanz am Manta. Da schüttelts mich. Sorry.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

    NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

    Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

  • Fuchsschwanz und Plastikblende.

    Wie leicht man das verwechseln kann 😉


    Jetzt komm mir aber nicht mit dem Vergleich "Wimpel am Bonanza-Rad" ... 😂

    Ich hoffe mal, dass diese Plastikblenden nicht für dasselbe stehen wie damals die Fuchsschwänze...

    Und das waren keine Wimpel am Bonanzarad... Das waren Fuchsschwänze, die man von seinem Fahrrad dann zum Manta mitgenommen hat. ;)

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mir gefallen die schwarzen Akzente auf dem weißen N Line sehr gut. Mir gefällt der N Line in weiß sowieso sehr gut.


    Wenn ich nicht schon einen weißen Kona EV hätte, hätte ich mir meinen N Line auch in weiß gekauft.


    Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson - N Line, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Am weißen Auto mit lackierter Radhausblende gefällt mir das auch. Bei meinem Tucson in Teal mit dunklen Blenden wäre das nichts.


    OT aus dem Nähkästchen: Ein schwarzes Designelement wird in schwarz eingefärbtem Kunststoff gespritzt. Vernünftig gefertigt sieht das auch in Jahren noch schön aus. Folieren (antrazit z.B.) sieht meist billig aus und eine Folie löst sich über kurz oder lang, vor allem außen am Auto. Galvanisch verchromen bedeutet, dass ein spezieller Kunststoff verwendet werden muss, der Kunststoff muss leitend gemacht werden (man dampft eine Kupferschicht auf), danach kann man verchromen. Das ist teuer oder es verwittert nach recht kurzer Zeit. Fazit: Manchmal ist weniger mehr.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • OT aus dem Nähkästchen: Ein schwarzes Designelement wird in schwarz eingefärbtem Kunststoff gespritzt. Vernünftig gefertigt sieht das auch in Jahren noch schön aus.


    Galvanisch verchromen bedeutet, dass ein spezieller Kunststoff verwendet werden muss, der Kunststoff muss leitend gemacht werden (man dampft eine Kupferschicht auf), danach kann man verchromen. Das ist teuer oder es verwittert nach recht schnell


    Zu 1)

    Vollkommen richtig,

    Noch eine kleine Anmerkung,

    Man benötigt eine Spritzgießform dessen Sichtflächen der Form Einsätze „Hochglanz“poliert sind,

    Wäre das bei diesen Elementen tatsächlich der Fall, wäre es ja fast wie ein Sechser im Lotto, besser natürlich wie lackiert,

    denn es kann sich keine Lackschicht lösen,

    Und somit über zig Jahre ohne mechanischen Einfluss von gleich bleibende Qualität!


    Ich kann es nicht mit 100-prozentiger Sicherheit sagen,

    Für mich sieht es aber danach aus,

    Dass diese Anbauteile tatsächlich nicht mit Klavierlack überzogen wurden.


    2)

    Richtig,

    Kunststoffteile die verchromt werden,

    werden, Müssen mir einer Kupferschicht leiten gemacht werden.


    Anscheinend gibt es aber auch noch weitere Verfahren die qualitativ hochwertige sind und länger halten?


    Welches Verfahren jetzt bei den China Teilen angewendet wurden, wissen wir natürlich nicht,

    Aber auch andere Kunststoffelemente, die man so im Bad zum Beispiel entdeckt,

    Wenn sich mal die Chromschicht etwas löst, kann man die Rötliche Kupferschicht gut erkennen!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup: