manuelle Heckklappe + Spurhalteassistent

• Hallo, ich hab vor kurzem ein Hyundai Tucson Aktionsmodell N X4 gekauft. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto - bis auf die mechanische Heckklappe und diesem Spurhalteassistenten.

Heckklappe; Ich drücke den Knopf zum Öffnen, aber dann ist es sehr schwierig, mit der Hand irgendwo die schwere Klappe aufzuheben, da nirgends eine Griffmulde oder ähnlich vorhanden ist. Bin ich zu dumm dazu oder ist das eine Fehlkonstruktion ?

Spurhalteassistent: ich mag den nicht - lässt sich dieser ganz und dauerhaft abschalten ?

Danke schon mal für Eure Antworten !

lg aus Österreich

• Also zur Heckklappe, diese unterhalb, an der Griffleiste (Taster) aufmachen, mit der Hand drann bleiben und nach oben ziehen, Klappe ist halt schwer........zum Spurhalteassistenten,

dieser kann über einen längeren Druck, auf die "Lenkradtaste" am Lenkrad rechts abgeschaltet werden, leider ist es so, das dieser sich nach jedem Neustart des Fahrzeugs wieder

automatisch aktiviert, und wieder manuell abgeschaltet werden muss, genau wie Start/Stop

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: