Marderschreck einbauen Motorraum

• Besser und teurer geht immer.

Ich wollte nur einen schnellen und kostengünstig umsetzbaren Tipp geben, welcher bei jedem Tucson-Modell anwendbar ist.

Der (von unserer Überwachungskamera) beobachtete Marder, rennt jetzt nur noch an meinem Tucson vorbei oder flitzt übers Dach .

Also besser etwas Schutz, als gar keinen 😉

• … da hast du natürlich vollkommen Recht 😀

Ultraschall ist natürlich besser als gar nichts

Es gibt halt aber auch die ganz hartnäckigen Marder denen der Ultraschall nichts mehr ausmacht & die benötigen dann halt mehr !

Nach dem Motto „wer nicht hören will, muss fühlen“

Das finde ich ja auch das schöne in diesem Forum, das ein reger Austausch stattfindet & man viele Tipps bekommt 👍

Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

Teal blue , schwarzes Leder

Assistenz Paket +

Adaptives Fahrwerk ECS

EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

• Ich hatte seit 4 Jahren einen 20 € Ultraschall-Marderschreck im Motorraum an Dauerplus (Ford B-Max) und nie Marderspuren im Auto.

Ich hatte mir bei der Abholung meines neuen Tucson fest vorgenommen, dieses Gerät am nächsten Tag auch dort einzubauen ..... Leider einen Tag zu spät 😢

IMG_20240505_133730.jpg

Oh je - das tut mir leid

Hat er außer der Dämmung hoffentlich nicht allzuviel Schaden angerichtet ?

Ja - manchmal sollte man doch gleich das machen was man vor hat 🥲

Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

Teal blue , schwarzes Leder

Assistenz Paket +

Adaptives Fahrwerk ECS

EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

• #5 .....MEHV. Wenn die Batterie vorne im Motorraum wäre, wärs kein Problem mit dem Selbsteinbau aber so......naja mal schauen. Erstmal danke für die Antworten.

Deshalb hab ich ja geschrieben: an den Ladepunkten angeschlossen. Ist doch genau das gleiche wie direkt an den Batteriepolen.

• Schau doch mal auf das Bild und in die von mir genannte BDA. Das Plus ist doch erkennbar. Der Kasten ist im Motorraum rechts (von vorne gesehen).