Marderschreck einbauen Motorraum

• Hallo zusammen, ich habe einen Tucson Hybrid NX4E . Die Fahrzeugbatterie ist ja in diesem Modell im Kofferraum. Ich möchte jetzt einen Marderschutz im Motorraum installieren, nur wo kann ich Strom bekommen, beim Vorgänger war die Batterie ja vorne rechts. Hat jemand eine Idee?

• Eventuell an den Anschlüssen zum Fremdstarten abgreifen. Wo die sind, steht in der BDA - Stichwort: Starthilfeverfahren.

Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

• https://amzn.eu/d/cERe6KSKemo FG022 Marderabwehr mobil. Neueste Hochfrequenztechnik (Ultraschall), ohne Montage. Für Auto, Carport, Garage, Haus. Anwendbar gegen Marder, Mäuse und andere Nagetiere

Dieses Gerät habe ich mir eingebaut, nachdem DER Marder meine innere Motorhaubendämmung zerfetzt* hat.

(* am zweiten Tag nach dem Kauf)

Und weil doppelt so viel Krach noch unangenehmer ist, habe ich gleich zwei davon verbaut (Stückpreis 27 €) 🤨

Seit Oktober 2023 war er nicht mehr "im" Motorraum 🙂👍

Screenshot_20240504_181643_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_19157720381971.jpg

Screenshot_20240504_181701.jpg

• … ich habe mir das von Stop&Go einbauen lassen. Ist Ultraschall mit Hochspannung.

(siehe Bild) & muss nicht direkt an die Fahrzeugbatterie angeschlossen werden.

Arbeitet mit Knopfzellen.

Mein Sohn hat das auch in seinem VW Bus T6 drin.

Er hatte hintereinander zwei Marderschäden. Seither ist Ruhe.

Hatte in meinem TLE auch immer eines drin & nie Marderbesuch gehabt. (nur Spuren auf dem Dach)

Im TLE war es an die Fahrzeugbatterie angeschlossen, wollte ich aber in meinem NX4 Hybrid nicht, sondern wollte es autark.

Bin sehr zufrieden

• Das Gerät von Stop & Go mit den Kontaktplatten und Anschluss an die Autobatterie habe ich schon mehrfach in Mazda CX 5 und 6 und in den Tucson 48V mit 150 PS eingebaut. In allen Fällen keine Marder mehr im Motorraum. Kann ich nur empfehlen.

NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

Assistenz- Paket

Polster- Stoff schwarz

Bestellt- 11.07.2022

Ankunft beim Händler - 27.08.2022

Übernahme- 07.09.2022

• Das Gerät von Stop & Go mit den Kontaktplatten und Anschluss an die Autobatterie habe ich schon mehrfach in Mazda CX 5 und 6 und in den Tucson 48V mit 150 PS eingebaut. In allen Fällen keine Marder mehr im Motorraum. Kann ich nur empfehlen.

Kann ich nur empfehlen! Habe ich in minem Tucson (s. Signatur) und mein Nachbar auch in seinem NX4 PHEV.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• IMG_6833.jpg

Einbauen lassen vor Fahrzeugübernahme. Angeschlossen an den Ladepunkten.

Beim mittlerweile 3. Tucson, noch nie Probleme mit den Viechern.

Preis incl. Einbau bei ca. 200 €.

• Ich hatte vor Jahren mal nur ein reines Ultraschallgerät von K&K eingebaut, das hat bei mir allerdings nur zu kurzfristigem Erfolg geführt. Irgendwann war er dann doch drin der Marder.

Erst als ich dann auf Ultraschall & Hochspannung gegangen bin war dann Ruhe.

Die Viecher lernen meiner Meinung nur durch die Hochspannung dazu.

Das ist für sie nicht schädlich, aber dadurch wissen die, da geh ich lieber nicht rein.

Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

Teal blue , schwarzes Leder

Assistenz Paket +

Adaptives Fahrwerk ECS

EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner