Winterfelgen und Bereitung für NX4 N-Line Mild Hybrid

  • Für meinen neuen NX4, N-Line Mild Hybrid steht in den Fahrzeugpapieren Reifen 235/50 r 19 103V

    die auch die Sommerbereifung momentan hat.

    Meine alte Winterbereifung für den TLP passt jetzt nicht mehr drauf ( 215/60 r17 100H).

    Da ich im Winter aber möglichst schmale Reifen bevorzuge hätte ich auch gerne wieder die 215/65r17.

    Weiss jemand, ob ich die einfach so nehmen kann.

    Habe im Internet beim Reifenhaendler die angegeben und mir wird mitgeteilt, dass die passen.

    ABE wird mitgeliefert.

    Wer kann mir dazu was sagen?

    Gruß Roland

  • Schau mal in Deine COC. Da steht drin, was Du grundsätzlich darfst. Man kann sich aber einiges zudem eintragen lassen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ich muss nochmal gucken aber ich hab extra die großen Reifen und Felgen mit dem Autohaus getauscht ich glaub ich hab 17” 215er Sommer und Winter. Schön leise und butterweich


    Guck mal bei Hyundai auf der Internetseite da konnte man sein Auto angeben und Hyundai zeigt dann welche Reifen Felgen Kombi sie dir verkaufen würden. All das kannst du dann auch draußen nehmen

  • Wenn die Reifen und Felgen eine Freigabe haben, inklusive der ABE spricht da nichts dagegen!


    Schmale Reifen zu bevorzugen das war einmal,

    Vor und Nachteile heben sich hier auf!


    Aber wenn du 215er willst,

    Ist das ebenfalls kein Problem oder Nachteil

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Schau mal in Deine COC. Da steht drin, was Du grundsätzlich darfst. Man kann sich aber einiges zudem eintragen lassen.

    ich war gestern bei der Zulassungsstelle mit dem COC Papier für meinen EU Neuwagen,

    KFZ Brief habe ich bekommen, das COC Dokument habe ich aber nicht zurückbekommen,

    ist das normal?

    2024er Tucson 1,6 T-GDI, Hybrid 230 PS, 2WD, 6-AT, EU Trend (+360° Kamera, Krell, 19Zoll)

  • Nein, Dein Händler sollte Dir die aushändigen. Die gehört zum Brief dazu, diese Unterlagen bekommt immer der Händler durch Hyundai. Kann natürlich sein, wenn Du z.B. Leasing hast, dass das COC beim Leasinggeber oder Kreditgeber verbleibt. Ich habe immer gleich bezahlt und daher auch immer alle Papiere bekommen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • hat er doch auch,

    ich schrieb ja, dass ich das COC Papier für meinen EU Neuwagen hatte und damit für den (erstmaligen) deutschen Brief auf der Zulassungsstelle war und die das COC einbehalten haben und ich nur den Brief + Schein von der Zulassungstelle bekommen habe.

    2024er Tucson 1,6 T-GDI, Hybrid 230 PS, 2WD, 6-AT, EU Trend (+360° Kamera, Krell, 19Zoll)

  • Siehe anderen Thread. Das ist der Nachteil, wenn man meint, in mehreren Threads die gleiche Frage mit unterschiedlichem Wortlaut stellt.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.