im absoluten Flachland sieht das anders aus!
Vermutlich beträgt die Spritersparnis zwischen 1-1,5 Liter gegenüber dem MHEV,Jetzt kann man sich das selber ausrechnen, ob sich der Mehrpreis bei 15.000 km für einen lohnt.
Mehr Technik könnte auch bedeuten, mehr Probleme!
Also es kommt natürlich darauf an, wie oft man bremsen muss. Beim MHEV vergeudest du die fast die komplette kinetische Energie. In der Stadt liegt die Ersparnis beim HEV schon bei 3-4 Liter... bei mir zum Vorgänger sogar 6L.
Gory bist du auch den Schalter gefahren? Wenn nicht, dann mach das bitte vorher! Deine Links sind alles iMT, das ist seeeehr gewöhnungsbedürftig und für mich ein NoGo!
Außerdem sind die Links unseriös! Das sind alles EU-Fahrzeuge (evtl . Probleme bei der 5 Jahres Garantie)! Es ist keine deutsche Ausführung, wie beschrieben. Es gibt und gab in Deutschland kein 180PS 2WD und Schalter gibt's inzwischen auch nur noch bei den 150PS