Ich bin eigentlich bis die Tage mit allen unseren Hyundais ( zwei I20 ) mehr als zufrieden.Jetzt ist diese Freude doch etwas getrübt.
Mit 58000km und Scheckheftgepflegt, bin ich Abends auf der Autobahn mit Leistungsverlust und Motorkontrolllampe liegengeblieben.
Nach dem Abschleppen in die Werkstatt,konnte ich schauen wie ich heim komme.Da es Sonntag Abends war und in der Werkstatt eben Sontags keiner ist.
Zwei Tage Später bekam ich einen Anruf,daß mein Tucson wieder repariert ist.
Eine Zündkerze war defekt.Das ist mir in über 30 Jahren bei noch keinem Auto passiert.Und das bei 58000km.
Naja lange Rede, ich musste natürlich alle vier Zündkerzen bezahlen,da laut Hyundai Verschleiß 252€ !
Ich finde es nicht ok, das die Zündkerzen noch nicht mal bis zum geplanten Wechsel halten und der Kunde die Rechnung bezahlen muss.
Hyundai habe ich angeschrieben, mal sehen ob eine Antwort kommt.