Einstellungen werden nicht gespeichert

• Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein weil bei mir auch seltsame Dinge passieren.

Das Ganze begann vor 3 Tagen. Nach dem Systemstart war sofort meine Sitzheizung und meine Lenkradheizung an obwohl ich sie nicht eingeschaltet hatte. Die LEDs waren an aber es heizte nichts. Nach ca. 5 Minuten ging erst die Lenkradheizungs-LED aus dann die von der Sitzheizung.

Danach konnte ich wieder alles einschalten und alles ging wieder wie gewohnt.

Vorgestern war das so, gestern und heute auch. Kein großer Beinbruch aber sehr seltsam. Bevor ich nun nach Hy fahre interessiert mich ob hier jemand auch schon mal so was hatte und ob es eine Lösung gibt. Habe den Wagen seit Juli 24 und bis vor 3 Tagen gab es so was nicht.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS von 02/24 Prime

• Das ist eine Automatik, die Menü ein und ausgeschalten werden kann.

Im Sommer kann die ( wenn vorhanden ) die Sitzlüftung aktivieren.

Du kannst trotz der Automatik die Knöpfe für Hand und Po benutzen und nach Belieben ein / ausschalten

Bestellt im Juli 2021:

NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

Dark Knight

Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

Ankunft beim Händler: 10/02/2022

Übernahme Anfang März 2022

• Das ist eine Automatik, die Menü ein und ausgeschalten werden kann.

Im Sommer kann die ( wenn vorhanden ) die Sitzlüftung aktivieren.

Du kannst trotz der Automatik die Knöpfe für Hand und Po benutzen und nach Belieben ein / ausschalten

Danke, ich war vorhin nachschauen und habe es gefunden. Ich muss wohl im Sommer da rumgespielt haben und weil es zu warm war hatte es keine Auswirkung. Jetzt wo es kälter wird aktivierte sich das wohl und ich hatte meine Einstellungen vom Sommer vergessen. Aber du hast mir sehr geholfen. :thumbup: :love:

• Wo finde ich diese Automatik?

Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Wenn nichts heizt, für was ist dann die von Ick3 erwähnte Automatikfunktion der Sitz- und Lenkradheizung gut?

frage ich mich auch gerade, aber die Idee die dahinter steckt ist gut. Nur noch mal zum Verständnis:

Sitzheizung geht beim Systemstart an - nur LEDs - keine Heizung und nach 5 Minuten geht sie wieder aus .

Lenkradheizung geht auch an, LEDs und heizt auch geht aber nach 6-8 Minuten von allein aus

Danach oder nach Abbruch geht alles wieder wie normal.

Vielleicht kann das hier ja mal einer bei sich testen? Es muss aber kalt draußen sein, im Sommer oder nach einer Fahrt geht das nicht.

Ich habe es bei mir wieder abgeschaltet. Aber teste es auch noch einmal

• Haltet mich für bekloppt, aber ich sehe hinter dieser Automatikfunktion überhaupt keinen Sinn. :m0045:

Wenn ich irgendwas von den Dingen brauche, werden sie angeschaltet und gut ist es.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Also ich habe heute mal neugierigerweise nachgeschaut, ich habe diese ominöse Automatik nicht, brauche sie aber auch nicht...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Funktioniert bei mir auch so .Geht wohl beides aus, weil innentemperatur die über Automatik der klimaanlage eingestellt wurde erreicht ist. Für mich OK , da der Innenraum warm ist.

Bestellt Mitte Dez.21 tucson plug in n line volle Hütte mit Panoramadach ohne Fahrwerkoption in Dark Night. Abholung am 13.7.

Software NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221129