Automatisches auslösen der elektronischen Parkbremse (EPB)
-
-
Habe jetzt gerade den Test gemacht. Mein PHEV Tucson mit Wandlergetriebe fährt mit angezogener EPB und angeschnalltem Fahrer vorwärts wie rückwärts ganz normal los. Bin ich nicht angeschnallt fährt er nicht los und es erscheint die Meldung. Fußbremse treten, oder angurten, oder Tür, Motorhaube oder Kofferklappe offen.
Gruß Achim
-
In der Anleitung steht, EPB zieht an, wenn von einem anderen System angefordert.
-
-
In Ergänzung zu Monstaber1956 : Bei mir funktioniert das auch, wenn ich die Feststellbremse vorher händisch zum Parken "gezogen" hatte.
Gibt es in den Tiefen des Entertainment-Systems eine Einstellungsmöglichkeit, an die wir nicht denken?
-
Löst sich die Feststellbremse automatisch, wenn man vorwärts losfährt?
Ja. Deshalb die Dellen in der Stoßstange vom Dodge.
-
... nein, nein....das sind nur "Spiegelungen" vom Kona, weil der Challenger keramik versiegelt ist, glänzt das so....in meinen US Cars (meine Schätzchen) gibt es nicht EINE Delle, believe me....
Grüße
Marshal
-
Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, ggf. OT => ein Link zur Anleitung bzgl. Entertainment: http://webmanual.hyundai.com/S…AVNT/EU/German/index.html
-
... nein, nein....das sind nur "Spiegelungen" vom Kona, weil der Challenger keramik versiegelt ist, glänzt das so....in meinen US Cars (meine Schätzchen) gibt es nicht EINE Delle, believe me....
Grüße
Marshal
Ist und bleibt eine geile Karre, der Challenger. Aber dafür müsste ich mich erst von meiner Frau trennen.
...obwohl...
-
Ja. Deshalb die Dellen in der Stoßstange vom Dodge.
Warum parkt Marshal dann nicht einfach rückwärts vor seiner Garage?