Hallo!
Bin neu hier im Forum, weil ich nun seit knapp 1,5 Jahren Besitzer eines Tucson von 2018 bin und ein Problem habe.
Ich nutze seit ich das Fahrzeug habe Apple Carplay, bzw davor auch Android Auto. Bei beiden hab ich sporadisch (alle 1-2 Monate) mal das Problem dass Apple Carplay nicht erkannt wird, ich glaube es ist ein Problem mit der USB Buchse an sich.
Anfangs hatte ich ein direktes Kabel an der USB Buchse in der Mittelkonsole und an meinem Handy, nun besitze ich einen Drahtlos-Adapter von Amazon für Carplay, der auch per USB in der Buchse steckt. Bei beiden allerdings die gleiche Symtomatik. Irgendwann wenn ich ins Auto ansteige und Kontakt gebe, kommt nicht nach ein paar Sekunden die übliche Nachricht am oberen Bildschirmrand die versucht Daten des USBs zu laden bzw. Carplay zu starten.
Dann bringt es auch nichts den Adapter bzw. das Kabel aus- und wieder einzustecken, tut sich nichts. Lösen lässt sich das Problem nur wenn der Motor aus, Kontakt ganz weg, und teilweise sogar Auto wieder zugesperrt, damit das Navi/Entertainment system wirklich komplett aus ist.
So der Fall heute: Eingestiegen für den Arbeitsweg, Carplay geht nicht. Mehrfach aus- und einstecken: Geht nicht. Nun in der Mittagspause was zu essen geholt, alles funktioniert wieder.
Es kommt mir vor als hat die Buchse manchmal einfach keinen Strom, o.ä. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?