LED Philips Ultinon Pro6000 Boost mit Tucson (3 Gen) Freigabe

  • Gestern eine Mail an meinen freundlichen geschickt inkl. der Bilder und um 10:00 schon einen Rückruf bekommen.

    Morgen 14:15 Termin zur Überprüfung mit dem Scheinwerfereinstellgerät. Bin gespannt, da ich linksseitig eh das Gefühl habe, dass die Ausleuchtung erst "spät" beginnt.

    Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black, 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 51.499km

  • Glaube das es bauartbedingt ist. Die LEDs sind ja auf dem Träger aufgelötet und haben einen entsprechenden Abstrahlwinkel, anders als die Glühbirne. Diese strahlt ja rundherum ab.

    Hyundai Tucson 1.6 TGDI Trend Polar White BJ. 2019. Alles Serie - bis jetzt noch ;)

  • Habe gestern die 19 Seiten durchgelesen. Bitte korrigiert mich, falls ich etwas falsch verstanden habe. Für mein TL BJ. 2019, also Facelift, werden die Widerstände benötigt, da sonst Fehlermeldung im Display. Im FL Scheinwerfer ist kein Platz dafür, daher müssen diese außerhalb montiert werden. Die Phillips können auch nur im Abblendlicht montiert werden, Fernlicht hat eine andere Fassung.

    Hyundai Tucson 1.6 TGDI Trend Polar White BJ. 2019. Alles Serie - bis jetzt noch ;)

  • Habe gestern die 19 Seiten durchgelesen. Bitte korrigiert mich, falls ich etwas falsch verstanden habe. Für mein TL BJ. 2019, also Facelift, werden die Widerstände benötigt, da sonst Fehlermeldung im Display. Im FL Scheinwerfer ist kein Platz dafür, daher müssen diese außerhalb montiert werden. Die Phillips können auch nur im Abblendlicht montiert werden, Fernlicht hat eine andere Fassung.

    Genau so ist es .. 👍🏼😉


    Ich habe meine wieder raus , war nicht zufrieden damit.. Lehrgeld .. hab andere rein gemacht viel besser und keine Probleme beim tüv gehabt Anfang August 😎


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Genau so ist es .. 👍🏼😉


    ..andere rein gemacht viel besser und keine Probleme beim tüv gehabt Anfang August 😎

    Es gibt aber leider keine anderen mit Zulassung (E-Nummer); wenn es bei der HU nicht bemerkt wurde ist das keinesfalls ein Freibrief!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Es gibt aber leider keine anderen mit Zulassung (E-Nummer); wenn es bei der HU nicht bemerkt wurde ist das keinesfalls ein Freibrief!

    Ich habe nicht gesagt das es ein Freibrief ist..

    es muss jeder selber wissen was er macht..


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Mein Termin beim Freundlichen brachte leider nichts zu Tage,

    Sie haben alles, inkl. Des Adapterring und sitz des Leuchtmittel noch einmal überpfüft. Zudem mit dem Scheinwerfergerät kontrolliert und alles für i.O. Befunden… :(


    Nun muss ich wohl mit dem „Loch“ erst einmal leben.


    Leider hat man mir nach dem Einbau die Verpackung der Leuchtmittel nicht ausgehändigt. Diesen benötige ich aber, um per QR-Code die ABE herunter zu laden.


    Könnte mir vielleicht jemand diesen Code zur Verfügung stellen!

    Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black, 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 51.499km

  • In der Verpackung liegt ein Aufkleber bei, welchen du auf den Scheinwerfer aufkleben musst. Dort ist ein QR Code drauf, damit solltest du an die ABG kommen. Schau einfach dazu in deinen Motorraum. Ich hoffe, deine Werkstatt hat diesen für dich aufgeklebt. Den brauchst auch ggf. beim TÜV bzw. in der Polizeikontrolle, um die Legalität deines Leuchtmittels nachzuweisen.

    Hyundai Tucson 1.6 TGDI Trend Polar White BJ. 2019. Alles Serie - bis jetzt noch ;)

  • Und ich habe geschrieben, dass er seinen Motorraum prüfen soll, ob die Werkstatt den Aufkleber auf den Scheinwerfer oder anders im Motorraum aufgeklebt hat. Würde ich zumindest als Kunde erwarten, wenn ich schon Geld für die Dienstleistung des Einbaus ausgebe.

    Hyundai Tucson 1.6 TGDI Trend Polar White BJ. 2019. Alles Serie - bis jetzt noch ;)