LED Philips Ultinon Pro6000 Boost mit Tucson (3 Gen) Freigabe

  • Lumen (Einheit)


    Das Lumen (lateinisch für Licht, Leuchte, Glanz) ist die SI-Einheit des Lichtstroms. Es gibt also an, wie viel Licht (fachsprachlich: welche Lichtmenge) eine Lichtquelle pro Zeitspanne insgesamt abgibt.

    Das Lumen darf nicht mit dem Lux verwechselt werden, der Einheit der Beleuchtungsstärke, die angibt, wie viel Licht pro Zeitspanne und pro Fläche auf dieser auftrifft (umgangssprachlich die „Helligkeit“ an einem beleuchteten Ort).

    Angabe bei Leuchtmitteln

    Bei Leuchtmitteln ist der Zahlenwert in Lumen ein Maß dafür, wie viel Licht ein Leuchtmittel abgibt. Laut EG-Verordnung 244/2009 muss diese Angabe auf den Leuchtmittelverpackungen dominant sein.[12] Der Zahlenwert in Watt hingegen gibt an, wie viel elektrische Leistung aufgenommen („verbraucht“) wird. Als Orientierungshilfe darf zusätzlich die Leistungsaufnahme einer lichtstrom-äquivalenten herkömmlichen Glühlampe angegeben werden („entspricht einer Glühbirne mit xx W“), wobei die Umrechnung gesetzlich vorgegeben ist.[12]

    Die Lichtausbeute – das Verhältnis „Lumen zu Watt“ – ist somit ein Maß für den Wirkungsgrad eines Leuchtmittels; das nennt man Lampenwirkungsgrad.


    Das ist jetzt nur eben aus Wiki... aber es zeigt deutlich das Du da ein wenig auf dem Holzwege bist...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Ich bin auch in der E-Technik zuhause.

    Aber diese Diskussion macht m.E. keinen Sinn.

    Entweder bist du zufrieden mit den LED-Lampen oder nicht.


    Ich bin es absolut!

    (Siehe meine Fotos).


    Schönen Restfeiertag

  • Ich werde das in meiner Werkstatt machen lassen, wenn dann. Auf die paar Kröten kommt´s mir nicht an.

    Ich habe in 14 Tagen die 4 Jahres Inspektion und mich nun auch entschieden, dass der Freundliche das dann in einem Rutsch einbaut.

    Er meinte zwar, dass sie es beim Tucson noch nicht gemacht hätten, aber schon bei vielen anderen Hyundai Modellen.


    Werde dann berichten, was das Extra gekostet hat. Wenn sie mir hier 200 statt 140€ für das Material abnehmen, ist das für mich ok.


    Bin da technisch/handwerklich leider nicht so gut bei und die goldene Zeit in der mein alter Herr (50 Jahre KFZ Erfahrung) noch arbeitete und wir wirklich alles selber auf der Bühne erledigt haben, sind leider schon über 10 Jahre vorbei.

    Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black, 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 51.499km

  • Gerade den Rückruf vom Freundlichen erhalten:

    Material + Einbau würden sie für 165€ machen - hab sofort zugesagt!


    Ab dem 18.06. dann also hoffentlich deutlich heller unterwegs :)

    Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black, 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 51.499km

  • Eben das Auto abgeholt, aber gestern beim Abgeben vom Werkstattleiter direkt abgeholt worden.


    Es wäre ja zu schön gewesen mit 165€ inkl. Einbau.

    Da hat sich der Mann im Materiallager natürlich vertan, also Einbau kam nun noch drauf.

    Mit 250-300 inkl. war ich vorab aber eh angepeilt.


    99,00€ Philips H7 Pro 6000 Boost

    11,96€ Adapterringe

    40,36€ LED Canbus H7

    134,71€ Einbaukosten

    ----------

    286,03€ netto

    54,35€ MWSt

    ----------

    340,38€ Gesamtkosten


    Das war nun natürlich leicht drüber als geplant, dafür ist man mir bei der 4. Jahres Inspektion (Tacho stand auf 49.757) aber im Preis entgegen gekommen und hat nur noch 453,30€ genommen, statt der vorab veranschlagten 580€


    Ich bin preislich also zufrieden und werde am WE gucken, dass ich mal im Dunkeln vor die Türe komme. Wenn ich in der Früh um 05:30 zur Arbeit los mache, ist es aktuell ja schon "hell".

    Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black, 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 51.499km

  • Naja bei uns gibt es 2Aw ggf nochmal 2Aw kommt immer aufs Modell an.

    12Aw =1std. bei 200€ die Std. da liegen wir bei 80€ nur Lohn, was ich schon echt teuer finde.

    Eine H7 kostet dafür, aber auch nur lächerliche 20€.

    Ergibt um die 100€.


    Man muss aber sagen das dann auch eingestellt werden mit im Preis ist.


    Ist ja nicht so das mir täglich extrem blendend Autos entgegen kommen.

  • Samstag Abend bin ich erstmals in der Nacht gefahren und hab mich ein wenig über die Ausleuchtung gewundert.

    Auf der linken Seite scheint es eine dunkle Stelle zu geben, die sich bis weiter vor in die Mitte "arbeitet".


    Hier mal drei Bilder - mit der Frage, ob das so sein sollte....... Da es ja von meinem freundlichen eingebaut wurde, gehe ich zuerst natürlich einmal davon aus, dass sie es richtig gemacht haben. Aber ihr habt hier ja bereits schon einige Erfahrung gemacht:

    IMG_0644.jpg  IMG_0646.jpg  IMG_0645.jpg

    Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black, 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 51.499km

  • Würde mich immer noch über Feedback / Erfahrungswerte zu meinen Bildern freuen.

    Zur Not fahre ich in 2,5 Wochen, wenn der Urlaub beginnt mal zum freundlichen rüber, dass sie nochmal drüber gucken.

    Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black, 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 51.499km