navi update fehler

• bei der Aktualisierung meines Hyundai Tucson 2017 TL, TLE 1.6 T-GDi 1591 ccm, 130 KW, 177 PS Navigationssystem wurde der Prozess gestoppt und ich habe versucht, es neu zu starten, aber jetzt kommt das Navi und zeigt nur das Hyundai-Symbol und kein Radio funktioniert, sondern nur ein Ton kommt, wenn ich die Radio-Funktion drücken

kann mir hier jemand helfen?

• Ja, bestimmt die Suchfunktion. Gib mal Navi ein und sei überrascht wie viele Beiträge dir angezeigt werden.

• ich bin mit dem Auto gefahren und plötzlich kam ein Zeichen, dass ich ein Update durchführen soll

Ich ging auf die Hyundai Navigationsseite und lud die https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate herunter.

Ich lud die toskanische Version herunter und speicherte sie auf meiner SD-Karte

Ich nahm die SD-Karte, steckte sie in das Auto und es begann mit dem Update, aber am Ende, als es neu gestartet wurde, erlaubte es mir nicht, die Vertragsbedingungen zu akzeptieren, um mit den Karten fortzufahren

Seitdem startet das Navi und bleibt nur mit dem Hyundai Symbol und das Radio macht ein Geräusch, aber ich kann auch keine Sender wechseln

meine 5-Jahres-Service-Garantie ist beendet

• Ich vermute mal, Dein Navi hat eine SD-Karte und ist ein GEN2-Model.

Bist Du Italiener; was soll die "toskanische Version" sein?

Wenn Du eine SD-Karte hast, musst Du dieses Update Herunterladen:

1pasted-from-clipboard.png

2pasted-from-clipboard.png

Hast Du schon mal ein Reset durchgeführt?

Der Reset-Schalter für das Navigationsgerät in einem Hyundai Tucson aus dem Baujahr 2017 befindet sich normalerweise unten links bei dem Ein-Aus-Drehknopf. Wenn du das System auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest, kannst du diesen Schalter verwenden. Bitte beachte, dass die genaue Position je nach Modellvariante variieren kann.

Führe einen Reset durch und berichte ob das Navi dann wieder funktioniert.

Du schreibst: "aber am Ende, als es neu gestartet wurde, erlaubte es mir nicht, die Vertragsbedingungen zu akzeptieren, um mit den Karten fortzufahren"

Bei einem Update mit SD-Karte gibt es diese Abfrage nicht, da die Karten nicht installiert werden sondern auf der SD-Karte bleiben und von dort vom Navi gelesen werden.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• Von wann genau ist dein Tucson? Ist es evtl MY2018??

Hyundai Tucson 2017 TL, TLE 1.6 T-GDi 1591 ccm, 130 KW, 177 PS

Um die installierte bzw. benötigte genaue Softewareversion zu erfahren, müßte denzel2008 das Systeminfo aufrufen, was er aber wegen des nicht mehr funktionierenden Navis nicht kann !

Auf meine Fragen und hHinweise aus #13 gab es leider keine Antwort.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5