Delle auf Hochglanz Plastikteile bei Kofferraum

• Danke für eure Rückmeldung. Ich habs mit dem reindrücken trotzdem noch mal versucht. Man merkt einen kleinen Wiederstand, vermutlich von diesem blauen Befestigungsclip. Die Abdeckung liegt dann auch im unteren Bereich erst mal wieder richtig an, allerdings scheint "BlackBob" recht zu haben, denn die Abdeckung scheint sich nach kurzer Zeit wieder raus zu drücken. Jedenfalls war das Ergebnis nach 2-3 Minuten das selbe, die Abdeckung stand im unteren Bereich wieder ab und man konnte diese auch ganz leicht auch weiter hoch schieben. Es scheint so als ob entweder der Clip zu schwach ist, oder sich irgendwas an der Plastikabdeckung verzogen hat. Die Abdeckung hält jedenfalls an den anderen beiden Befestigung, aber an der letzten unten rutscht sie immer wieder hoch. Werde also wohl wirklich in der nächsten Tagen noch mal beim Hyundai Autohaus vorstellig werden, wo ich das Fahrzeug gekauft habe und hoffe auf schnelle Abhilfe ohne lange auf einen Termin warten zu müssen. Dafür ist die Garantie ja da. Dachte halt nur, vielleicht hatte das Problem schon mal jemand und ich frag einfach mal. Danke für eure Antworten. :)

Hyundai Tucson NX4 / EZ 02/2024, seit 10/2024 meiner. :) 230 PS Hybrid, in der Farbe Dark Knight :thumbup:

• Hallo liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und erst seit kurzem Besitzer eines Tucson NX4, EZ 02/2024 in Dark Knight. Ich habe auch eine Frage zu den abgebildeten Abdeckungen in Klavierlackoptik.

Leider ist mir aufgefallen, dass die rechte Abdeckung unten, quasi ausgeclipst ist. ich kann diese locker etwas von der Scheibe anheben bzw. diese steht auch schon etwas ab. Es scheint so, dass dort eine Art Halteclip in blau, welche in einer Öffnung am Kofferkaumdeckel eingeclipst wird, für die Befestigung zuständig ist. Ich habe schon versucht leicht von oben dagegen zu drücken, es scheint aber so, dass der Halteclip nicht richtig einrastet, da die Abdeckung an der Stelle nach kurzer Zeit wieder etwas hoch kommt. Selbstverständlich würde bzw. werde ich damit auch zum Händler fahren. Ich wollte nur einfach mal fragen, ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte, vielleicht auch weiß ob es wirklich nur an diesem Halteclip liegen könnte, oder jemand vielleicht Erfahrung damit hatte, ob man hier auch mal etwas beherzter drauf drücken darf? Wäre jetzt auch schade, wenn ich nur für einmal doll drauf drücken extra zur Werkstatt fahren würde. Deshalb vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Drück fest drauf, wenns geholfen hat, dann passts. Anosten fahrst du anschließend zur Werkstatt und lasst es auf Garantie tauschen

NX4e Tucson Prestige 4WD PHEV - Dark Knight - Mod. 22

• Danke noch mal. Habe ich versucht. Auch mit mehr Druck. Abdeckung drückt sich dann auch richtig an die Scheibe dran, allerdings auch dann nach kurzer Zeit wieder aus dem Befestigungspunkt raus und es besteht das selbe Problem weiterhin. Werde also die Tage noch mal beim Autohaus vorstellig werden. Habe heute auch mal angerufen, da ich auch immer noch auf meine dort bestellten Winter Kompletträder warte. Eventuell kann man das dann zusammen, hoffentlich in den nächsten Tagen angehen.

Hyundai Tucson NX4 / EZ 02/2024, seit 10/2024 meiner. :) 230 PS Hybrid, in der Farbe Dark Knight :thumbup: