Delle auf Hochglanz Plastikteile bei Kofferraum

• Hallo,

gestern im Licht fiel mir auf das links und rechts auf dem schwarzen Hochglanz Abdeckungen am Kofferraum jeweils eine Delle ist. In YouTube konnte ich ein Video finden wo diese ebenfalls sichtbar ist.

Der Tankdeckel beidseitig ist natürlich auch suboptimal lackiert.

Habt ihr die selben optischen Wehwehchen :?:

Ein Fisker bei mir im die Ecke hat das mit dem Pianozeug nicht. :/

LG

• Sehr aussagekräftige Bilder 🤔

Bitte auf die Äste in der Reflektion schauen. Konnte es am Handy nicht einkreisen, bzw. Zweites und drittes Bild gut erkennbar an der Hausreflexion.

Konnte es leider nicht optimal Fotografieren, aufgrund des Abstellortes.

NX4e Tucson Prestige 4WD PHEV - Dark Knight - Mod. 22

• Die Plastikteile sind wahrscheinlich nicht ganz spannungsfrei eingesetzt. Oder waren von vornherein, also vor dem Lackieren, nicht ganz eben. Wie das halt bei Kunststoff vorkommt.

Wenn Du es erst jetzt bemerkt hast: es fällt auch nicht unbedingt auf. Wahrscheinlich bist Du der erste, der es bemerkt. Jedenfalls an Deinem Auto.

Nimm es so hin. Oder versuche, es über Garantie abzuwickeln.

Vielleicht hilft auch das Wandeln des Autos (Rückgabe). 🥺😳

• Wenn überhaupt dann Garantie, aber nur wenn ich einer der wenigen bin :).

Deswegen die Frage ob andere betroffen sind.

* Info: Nachdem ich mich schlau gemacht habe, hat fast jeder, mal mehr mal weniger. Im Innenraum sollte man auch nicht zu genau hinsehen wenn jemanden Dellen und "Cuts" in den Hochglanzelementen stören.

NX4e Tucson Prestige 4WD PHEV - Dark Knight - Mod. 22

• Hallo liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und erst seit kurzem Besitzer eines Tucson NX4, EZ 02/2024 in Dark Knight. Ich habe auch eine Frage zu den abgebildeten Abdeckungen in Klavierlackoptik.

Leider ist mir aufgefallen, dass die rechte Abdeckung unten, quasi ausgeclipst ist. ich kann diese locker etwas von der Scheibe anheben bzw. diese steht auch schon etwas ab. Es scheint so, dass dort eine Art Halteclip in blau, welche in einer Öffnung am Kofferkaumdeckel eingeclipst wird, für die Befestigung zuständig ist. Ich habe schon versucht leicht von oben dagegen zu drücken, es scheint aber so, dass der Halteclip nicht richtig einrastet, da die Abdeckung an der Stelle nach kurzer Zeit wieder etwas hoch kommt. Selbstverständlich würde bzw. werde ich damit auch zum Händler fahren. Ich wollte nur einfach mal fragen, ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte, vielleicht auch weiß ob es wirklich nur an diesem Halteclip liegen könnte, oder jemand vielleicht Erfahrung damit hatte, ob man hier auch mal etwas beherzter drauf drücken darf? Wäre jetzt auch schade, wenn ich nur für einmal doll drauf drücken extra zur Werkstatt fahren würde. Deshalb vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Hyundai Tucson NX4 / EZ 02/2024, seit 10/2024 meiner. :) 230 PS Hybrid, in der Farbe Dark Knight :thumbup:

• Denkt ihr wirklich, die Werkstatt denkt wieder so ein Idiot, hätte man dich mit einmal drücken wieder befestigt bekommen.

Mag zwar solche Typen geben, aber die haben das gelernt und ggf sollten die auch Ahnung von dem Modell haben.

Es kann durchaus sein das der Clip schrott oder zu schwach ist.

Möglich wäre auch eine verformte Abdeckung.

Garantie ist ja noch gegeben.