Hallo,
besteht die Möglichkeit das "Piepen" beim einschalten der Zündung leiser zu stellen? - Bei mir ist das extem Laut, hört sich fast schon so an, als würde da ein kleiner Speaker kurz vorm sterben sein.
Danke!
Hallo,
besteht die Möglichkeit das "Piepen" beim einschalten der Zündung leiser zu stellen? - Bei mir ist das extem Laut, hört sich fast schon so an, als würde da ein kleiner Speaker kurz vorm sterben sein.
Danke!
Es reicht, sich anzuschnallen, bevor man startet. Dann pipst nichts.
Unterm Sitz ist son Stecker weißer Stecker der geht zum Gurtschloss. Kann man einfach rausziehen dann ist Ruhe. Alle werden dir sagen dass dann der Airbag nicht mehr funktioniert….
Alternative: Sicherheitsgurt Verlängerung
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Fährt heutzutage wirklich noch jemand unangeschnallt durch die Gegend
Fährt heutzutage wirklich noch jemand unangeschnallt durch die Gegend
Bestimmt gibt es einige wenige unverbesserliche. Da kaufen sie sich ein Auto mit allen erdenklichen Sicherheitsfeatures und lassen das wichtigste einfach aussen vor. Es gibt schon minder intelligente Menschen...
Es ist schon erstaunlich mit welcher Energie Leute versuchen Gesetze zu umgehen.
Leider werden solche viel zu wenig gestraft.
Bei absichtlichem Umgehen solcher Sicherungsmaßnahmen ( welche dann noch Steurgeld kosten ) würde bei mir der Führerschein wegen Unzuverläßigkeit entzogen werden.
Na ja, der TE hat nur danach gefragt, ob man die Lautstärke vom "Piepen" reduzieren kann.
Die Tipps, das Signal zu umgehen, kamen ja von zwei anderen schlauen Jungs.
An amo, billy und GMH:
Nur weil mich das laute Piepen nervt, heisst es nicht dass ich ohne Gurt fahre.
Also nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.
Ich kann überhaupt nicht unangeschnallt Auto fahren,
da ich viel zu sehr an meinen Leben hänge.
Jedesmal wenn ich nach Hause komme, muss ich aussteigen und das Hoftor aufschließen.
Wenn ich dann in den Hof einfahre um auf meinem Stellplatz zu kommen , will ich mich nicht mehr anschnallen.
Und da stört mich das Piepsen gewaltig.
Der Fragesteller hat auch nicht danach gefragt, wie er den Gurtzwang umgehen kann, sondern nur wie man das nervende Piepsen verringern kann ....
Die einfache Antwort ist: Wir wissen es nicht. Wir stecken auch nicht in den Köpfen derer, die sich das ausdenken. Ich für mich bin superfroh, ein Auto zu fahren, das nicht per Kamera überwacht, ob ich geradeaus fahre (trotz schwerem Seitenwind), das ständig "mault", wenn ich nicht nach Tacho vorschriftsmäßig fahre (Vorsicht Software => das war ironisch) und demnächst meinen Atem kontrolliert. Ich tue mich da auch schwer.
PS: Ich sollte erklären, dass zum Beispiel der neue Kona den Fahrer per Kamera überwacht, ob er geradeaus guckt und eben laut mault, wenn man den empfangen(d)en Daten nicht folgt. Ich hätte da nicht wirklich Spaß.