hallo,folgendes viel mir am we auf.auf strassen mit grösserer steigung ist die hilfe ja okay beim anfahren.nun viel mir auf das wenn ich den zusätzlichen berganfahrschalter einschaltete ,das es beim bergabrollen mit lehrlauf und getretener kupplung das auto vorsichtig abbremste wenn ich die fussbremse löste,ich fühlte rechts mehr bremswirkung.das selbe auch andersherum. ist mir noch nie aufgefallen.ist das normal das das auto auch bremst wenn gar kein gang eingelegt ist.ralf
berganfahrhilfe
-
-
Lt. Manual sollte das System in Neutralstellung AUS sein.
-
Verwechselst Du vielleicht die Berganfahrhilfe mit der Bergab-Bremskontrolle? Die Berganfahrhilfe extra zuzuschalten wäre mir neu. Das hatte ich noch bei keinem Tucson.
-
ich meine die berganfahrhilfe ,wenn ich bergauf stehe und trete die kupplung,(lehrlauf) dann rollt er zurück ,klar.schalte ich die hilfe ein rollt er langsam und bremst dann ab.mit 1. gang wäre das ja klar das er stehen bleibt einige sekunden.bergab bremskontrolle kenne ich garnicht.
-
In #1 schreibst Du aber was von „bergabrollen“. Was denn nun?
Evlt. machst Du mal ein Bild von dem Schalter, welchen Du drückst, wenn Du den „Berganfahrschalter“ einschaltest. Ein solcher ist mir nicht bekannt, da sich die Berganfahrhilfe automatisch beim Starten aktiviert.
Und daß das Auto „einseitig abbremst, das selbe auch andersrum“, ist für mich ziemlich unverständlich.
Ohne Dich jetzt dafür kritisieren zu wollen, da ich die Hintergründe nicht kenne (vielleicht Lese- und Rechtschreibschwäche), aber um Deine Postings zu verstehen, muß ich mir die 3 - 4 mal durchlesen. Vielleicht liegt es auch daran, daß wir uns mißverstehen.
-
In #1 schreibst Du aber was von „bergabrollen“. Was denn nun?
Evlt. machst Du mal ein Bild von dem Schalter, welchen Du drückst, wenn Du den „Berganfahrschalter“ einschaltest. Ein solcher ist mir nicht bekannt, da sich die Berganfahrhilfe automatisch beim Starten aktiviert.
Und daß das Auto „einseitig abbremst, das selbe auch andersrum“, ist für mich ziemlich unverständlich.
Ohne Dich jetzt dafür kritisieren zu wollen, da ich die Hintergründe nicht kenne (vielleicht Lese- und Rechtschreibschwäche), aber um Deine Postings zu verstehen, muß ich mir die 3 - 4 mal durchlesen. Vielleicht liegt es auch daran, daß wir uns mißverstehen.
Ich habe es aber auch nicht so richtig verstanden was er genau will und meint.
Bilder wären hier wirklich sehr hilfreich um es zu verstehen.Gruß
Maik
-
-
der obere schalter ist gemeint.
-
Kapitel 4-24: Auto-Stop ( Start/Stop Automatik )
-
Kapitel 4-24: Auto-Stop ( Start/Stop Automatik )
Er meinte den oberen Schalter im Bild. Das ist der Bergabfahrassistent, der regelt, dass man einen Berg runter"kriechen" kann. Hat nix mit dem Halten des Autos am Berg zu tun, das schaltet sich immer beim Anhalten ein und nach dem Lösen der Bremse löst sich auch der "Hillholder".