Wenn ich den Schlüssel in die Hand nehmen muss, ihn also aus der Hosentasche oder Handtasche holen muss, um den Schalter zu aktivieren, kann ich das keylessgo auch seinlassen und wieder den Funkschlüssel mit dem gewohnten Knopf für Auf und Zu einführen.
Keyless - Liste des ADAC
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Die einfachste Lösung wäre ein Bewegungs-/Beschleunigungssensor :
Ist der Schlüssel in Bewegung, funktioniert er ganz normal als Keyless-System.
Sobald er längere Zeit bewegungslos ist (z.B.: Schlüsselbrett, Jacke/Hose auf nem Bügel, Handtasche auf der Kommode, etc.) wird die Stromzufuhr unterbrochen und das Funksignal abgeschaltet.
Das lässt sich durch Elektronik-Spezialisten bestimmt auch bei älteren Funkschlüsseln nachträglich einbauen.
Derzeit benutze ich seit ein paar Jahren eine RFID-Schlüsseltasche mit 2 Fächern (das hintere Fach ist mit Funkschlüssel -Blockfunktion).
Zuhause angekommen wird der Schlüssel vom vorderen Fach ins hintere getan und aufgehangen - Fertig 🙂👍
Kostet als Doppelpack unter 10 €.
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Die einfachste Lösung wäre ein Bewegungs-/Beschleunigungssensor :
Ist der Schlüssel in Bewegung, funktioniert er ganz normal als Keyless-System.
Sobald er längere Zeit bewegungslos ist (z.B.: Schlüsselbrett, Jacke/Hose auf nem Bügel, Handtasche auf der Kommode, etc.) wird die Stromzufuhr unterbrochen und das Funksignal abgeschaltet.
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... nach meinem Kenntnisstand ist das beim Tucson so gelöst (10 min) - habe ich irgendwo gelesen;
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... nach meinem Kenntnisstand ist das beim Tucson so gelöst (10 min) - habe ich irgendwo gelesen;
Wäre ja zu schön, um wahr zu sein 😉
Aber wohl erst bei neueren/aktuellen Modellen und nicht bei meinem Mild-Hybrid von 2021 ....😟
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Mal eine ganz "dumme" Frage zum Keyless: Bei meinem Tucson NX4, wenn ich mein Fahrzeug über den Knopf am Griff verschließe (Spiegel klappen auch an), erscheint 3-5 min später auf meiner Bluelink App die Meldung "Fahrzeug nicht verriegelt". Wenn ich nachsehe am Auto, ist es aber geschlossen. Über die App verschließe ich es dann zusätzlich, dann kommt auch die Meldung dass das Fahrzeug verriegelt ist. Ist das noch jemanden aufgefallen?
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Tatsächlich nie. Ich habe auch nie eine anders lautende Meldung seitens BlueLink erhalten.
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Diese Fehlmeldung kann ich leider nur bestätigen
Dies tritt nicht immer sondern sporadisch auf.
Hat bei mir Anfangs auch zu Irritationen geführt.
Denke das ist ein Übertragungs/Aktualisierungsproblem.
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Nun wenn nur eine Fehlmeldung kommt...
Update kommt vielleicht beim Service im Mai.
Aber nicht deswegen sondern weil ich eine eigenartige Meldung kam, das ob der veralteten Software bald das Navi nicht mehr richtig funktionieren soll.
Wie auch immer....
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Ich habe dieses Meldung auch immer wieder mal und habe alle Updates installiert, kann daran also eher unwahrscheinlich liegen.