WAS hat sich im Hyundai Tucson Facelift 2025 geändert? Vergleich mit Tucson vor dem Facelift!

  • Licht ist super!
    Regensensor funktioniert wie er soll, wüsste nicht was daran besser sein sollte.


    Dementsprechend häufen sich die positiven Aspekte dadurch :)


    Geschmacksache ist immer tragend und wenn man sich an den Vorgänger so lange gewöhnt hat, dann ist es vielleicht schwieriger, sich auf das Neue einzulassen.

    Weiß jemand ob das Licht wirklich stärker ist als beim VorFL ? Der Berater auf der Ausstellung wußte es nicht. Das Licht mag jemand als super empfinden der noch kein deutsches Fahrzeug mit LED gefahren hat .

    @ Koalabaer: Ich will Dir hiermit nicht die Kompetenz absprechen, aber mir haben schon Mitfahrer erzählt dass mein Licht toll wäre, sind dann in den Golf meines Nachbarn eingestiegen und waren platt was möglich ist. Auch der Aygo X meiner Frau hat ein deutlich besseres Fernlicht....


    Der Regensensor bei meinem Tucson funktioniert mal gut, dann wird er bei leichtem Regen super agil, springt dafür bei Starkregen etwas unwillig an. Kenne ich aber von Renault auch. Wäre ja gut wenn man das verbessert hätte.....


    Ansonsten ist alles Geschmacksache......mit gefallen beide....

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Hennes21 kein Problem, ich kenne das Licht von einem neuen BMW oder Mercedes (oder auch VW) nicht und kann deshalb diesen Unterschied nicht aufklären.


    Jedoch kann ich behaupten, dass es ein gutes Licht ist und man jetzt nicht "unsicher" mit einer Funzel im Dunkel herumfahren muss. Kann sein, dass es besseres Licht gibt, sowie es auch bessere Bremsen, besseres Fahrwerk oder bessere Spurhalteassistenten gibt. Jedoch muss man meiner Meinung nach schon auf hohem Niveau meckern.


    Und ehrlich gesagt, dafür dass ein X2 oder Tiguan mit der gleichen Ausstattung locker 20% teurer ist, sollte da auch etwas mehr für geben ;)

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024