WAS hat sich im Hyundai Tucson Facelift 2025 geändert? Vergleich mit Tucson vor dem Facelift!

  • Ist das nicht die Fahrerkamera?

    Die Fahrerkamera sitzt hinter dem Lenkradkranz, auf dem "festen" Teil wo auch die Lenkstockhebel dran sind (ich komme nicht auf die richtige Bezeichnung :whistling: )

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Die Fahrerkamera sitzt hinter dem Lenkradkranz, auf dem "festen" Teil wo auch die Lenkstockhebel dran sind (ich komme nicht auf die richtige Bezeichnung :whistling: )

    Lenksäule?

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT

  • Laut diversen Aussagen hier ist das Teil neben dem Cockpitbildschirm nur ein Designelement, in Europa und hat keinerlei Sinn.

    Mein Verkäufer meinte, ich kann da mein Handy dran machen, doch wahrscheinlich nur mit einer Halterung.

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Danke, daran hab‘ ich auch schon gedacht, eventuell eine Halterung die eine Art Klammer ( wie ein Schraubstock am Rand der Ummantelung) zum befestigen hat, da ich das Fahrzeug erst im Dezember bekomme hab‘ ich ja noch Zeit !

    Laut diversen Aussagen hier ist das Teil neben dem Cockpitbildschirm nur ein Designelement, in Europa und hat keinerlei Sinn.

    Mein Verkäufer meinte, ich kann da mein Handy dran machen, doch wahrscheinlich nur mit einer Halterung.

  • Ich hatte heute -endlich-die Gelegenheit mich im Rahmen einer Autoausstellung näher mit dem FL zu befassen.

    Hier meine objektive Meinung;


    mag ich nicht:

    Den neuen Kühlergrill, wirkt unharmonisch und klobig aufgrund der großen Zwischenräume.

    Das Lenkrad....

    Die Mittelkonsole....das freie Fach (zur Aufladung Handy) ist schlecht zu erreichen.


    Neutral:


    Die neuen Bildschirme. Sehen moderner aus, der rechte liegt auch gut im Blickfeld,

    aber irgendwie finde ich die alte Ausführung harmonischer ? Ich bin mir aber nicht sicher ob

    ich das nach 2 Wochen Nutzung noch so beurteilen würde.



    Gut:


    Fahrtrichtungswahlhebel am Lenkrad. Intuitiv zu bedienen, bei der Knopfvariante muss man immer hinsehen...


    Pluspunkt wäre wenn das Licht wirklich stärker wäre und der Regensensor besser funktionieren würde.

    Kann ich aber nicht beurteilen.


    Ansonsten: Beide Varianten werden Ihre Fans finden bzw. haben. 2 Reihen weiter stand ein Tiguan. LANGWEILIG

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Die Mittelkonsole....das freie Fach (zur Aufladung Handy) ist schlecht zu erreichen.

    wie immer im Leben ist alles Geschmacksache, aber mit der Handy Aufladung hast du bestimmt etwas falsch verstanden oder in Erinnerung. Beim FL legt man das Handy oben in die Mittelkonsole. Unten ist „nur“ noch Ablage. Der Rest, klar, muss jeder für sich entscheiden.

    PHOTO-2024-07-08-12-16-07.jpeg

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Pluspunkt wäre wenn das Licht wirklich stärker wäre und der Regensensor besser funktionieren würde.

    Kann ich aber nicht beurteilen.

    Licht ist super!
    Regensensor funktioniert wie er soll, wüsste nicht was daran besser sein sollte.


    Dementsprechend häufen sich die positiven Aspekte dadurch :)


    Geschmacksache ist immer tragend und wenn man sich an den Vorgänger so lange gewöhnt hat, dann ist es vielleicht schwieriger, sich auf das Neue einzulassen.

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Licht ist super!
    Regensensor funktioniert wie er soll, wüsste nicht was daran besser sein sollte.


    Dementsprechend häufen sich die positiven Aspekte dadurch :)


    Geschmacksache ist immer tragend und wenn man sich an den Vorgänger so lange gewöhnt hat, dann ist es vielleicht schwieriger, sich auf das Neue einzulassen.

    Dem ist nichts hinzuzufügen ... :thumbup:

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19