WAS hat sich im Hyundai Tucson Facelift 2025 geändert? Vergleich mit Tucson vor dem Facelift!

  • Nutzt Apple CarPlay/Android Auto und Ihr braucht keine Handyhalterung mehr. Ist im Gegensatz zur Bedienung des Handys auch legal.

    Sobald man manuell Eingaben am Handy während der Fahrt als Fahrer macht, begeht man eine Ordnungswidrigkeit. Aktuell kostet das 128,50 Euro und einen Punkt in Flensburg. Siehe Bußgeldkatalog

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Sobald man manuell Eingaben am Handy während der Fahrt als Fahrer macht, begeht man eine Ordnungswidrigkeit. Aktuell kostet das 128,50 Euro und einen Punkt in Flensburg. Siehe Bußgeldkatalog

    Man macht ja keine Eingaben am Handy. Billy meint, wenn man Carplay nutzt ist ja quasi das Handy auf dem Bildschirm. Diesen darf man dann legal nutzen. Man kann sich sogar Nachrichten vorlesen lassen und auch direkt darauf antworten. Finde die Funktion klasse. Hatte es vorher leider nicht

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Sobald man manuell Eingaben am Handy während der Fahrt als Fahrer macht, begeht man eine Ordnungswidrigkeit. Aktuell kostet das 128,50 Euro und einen Punkt in Flensburg. Siehe Bußgeldkatalog

    Nochmal: wenn das Smartphone nicht in die Hand genommen wird darf das Smartphone in einer Halterung bedient werden wenn man es nicht übertreibt, d.h. ein kurzer Blick zum Bedienen ist erlaubt, allerdings definiert der Gesetzgeber nicht was "kurz" bedeutet...

    Das Bußgeld gilt für das "in die Hand nehmen" des Gerätes um es zu bedienen.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Bin in Wien zu Hause, bei Denzel war das „Termin Ordern“ kein Problem, wie Du sagst.

    Liefertermin für exakt 10.12.24 bestellt, wird auch so geliefert, hab‘ dann dazu noch die Winter-Kompletträder zum gleich montieren und wegfahren bestellen wollen, da hat Denzel mir versprochen, auf mich damit ab September zukommen zu wollen, wegen Rabatt und etwaiger angepasster Facelift Kollektion, lass‘ mich das überraschen !

    Liebe Grüße Fritz



  • ich weis bin falsch hier aber wie kann ich ein neues Thema eröffnen

    Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

    Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbup:

  • ich weis bin falsch hier aber wie kann ich ein neues Thema eröffnen

    Du gehst in eine Kategorie ( z.B. Anbauteile/Karosserie) dann steht oben grau unterlegt "neues Thema ".

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Denke mal, das Facelift 2025 wurde etwas nachgebessert, ist halt so, bei einer Modellpflege, Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden, leider aber ich den Unterschied nicht kommentieren.

    Habe am 16.07.24 bestellt, N-Line, Hybrid, 160PS + 55 vom E-Motor also 215PS, 4WD dazugekommen hab‘ ich noch, Farbe Black Abyss, Parkassistent, Pano, Sense Paket, Auslieferung möglich in 12Wochen,

    ich hab‘ den Wagen aber für 10.12.24 bestellt !

  • Fiffi was willst du uns sagen/ zeigen?

    Sorry…., ich wollte den Teil ganz links am Armaturenbrett zeigen, dies dürfte ein Fingerabdrucksensor sein, ist in You Tube oft bei Reports zu sehen, die Modelle hier, zumindest in Österreich, haben da so ein, für mich häßliches Stoffteil, da wäre mir falls in Österreich nicht erlaubt oder zu bekommen, ein Klavierlackteil ehrlich gesagt lieber !

  • Sorry…., ich wollte den Teil ganz links am Armaturenbrett zeigen, dies dürfte ein Fingerabdrucksensor sein, ist in You Tube oft bei Reports zu sehen, die Modelle hier, zumindest in Österreich, haben da so ein, für mich häßliches Stoffteil, da wäre mir falls in Österreich nicht erlaubt oder zu bekommen, ein Klavierlackteil ehrlich gesagt lieber !

    Ist das nicht die Fahrerkamera?