WAS hat sich im Hyundai Tucson Facelift 2025 geändert? Vergleich mit Tucson vor dem Facelift!

  • Ich ebenfalls, sind schon einige Sachen die mich am FL reizen, Matrix, HUD, Innenausstattung, einiges. Ich bin mit meinem sehr zufrieden, auch mit dem TL war ich sehr zufrieden, da weiß ich was ich habe, beim Nachfolger weiß ich das nicht. Habe auch für Dezember bestellt, da ich mir wieder die Plastikteile lackieren lasse, Anhänger Kupplung, Bremssättel, Racegitte hinter der Maske wegen Steinschlag, (Große Öffnungen)


    Lg. Sporty :m0023:

    Das Matrix ist Käse. Da das Fernlicht keine Tiefe hat bringt es nix. Meines Erachtens der einzige echte Kritikpunkt am Fahrzeug, dem tiefen Sitz der Scheinwerfer geschuldet. Bei Sportage ist das Licht top. Aber man kann nicht alles haben...

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Habe am 16.07.24 bestellt, N-Line, Hybrid, 160PS + 55 vom E-Motor also 215PS

    Klugscheißer Modus an,

    Der E Motor leistet sogar stolze 65PS,

    Systemleistung sind dann aber 215PS!

    Klugscheißer Modus aus.


    Viel Spaß damit,

    N-Line ist immer eine gute Wahl

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Denke mal, das Facelift 2025 wurde etwas nachgebessert, ist halt so, bei einer Modellpflege, Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden, leider aber ich den Unterschied nicht kommentieren.

    Habe am 16.07.24 bestellt, N-Line, Hybrid, 160PS + 55 vom E-Motor also 215PS, 4WD dazugekommen hab‘ ich noch, Farbe Black Abyss, Parkassistent, Pano, Sense Paket, Auslieferung möglich in 12Wochen,

    ich hab‘ den Wagen aber für 10.12.24 bestellt !

    Interessant!


    Ich werde in der kommenden Woche bestellen. Und vor 1 Woche sagte man mir beim Händler: 5 Monate Lieferzeit, gleiche Konfiguration wie Deiner, allerdings wird er in Grau bestellt.


    Mir eh egal, ich will das Fahrzeug erst im Februar haben, da ich ab Mitte Oktober länger nicht im Lande bin. Angeblich kann das Autohaus das Auto so bestellen, dass es zum Wunschtermin Anfang Februar geliefert wird.


    Wir werden sehen...

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Also diese Frsge hier sehe ich zum ersten Mal…


    Videos mit direktem Vergleich helfen bei der Entscheidung.


    Und das Matrix Licht ist ein Traum, keine Ahnung warum hier so dagegen gewettert wird. Es ist das Beste Licht was ich je hatte.

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Also diese Frsge hier sehe ich zum ersten Mal…


    Videos mit direktem Vergleich helfen bei der Entscheidung.


    Und das Matrix Licht ist ein Traum, keine Ahnung warum hier so dagegen gewettert wird. Es ist das Beste Licht was ich je hatte.

    Hallo, ich wettere nicht gegen das Matrix-Licht. Ich schrieb nur dass das Fernlicht sehr mäßig ist (im Vergleich zum Sportage und Golf u.a. extrem).

    Das haben andere auch schon geschrieben. Die Matrix-Funktion blendet andere Verkehrsteilnehmer aus, die Leuchtkraft und Tiefe ist jedoch nicht anders. Wenn Du zufrieden bist ist alles okay.

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Hallo, ich wettere nicht gegen das Matrix-Licht. Ich schrieb nur dass das Fernlicht sehr mäßig ist (im Vergleich zum Sportage und Golf u.a. extrem).

    Das haben andere auch schon geschrieben. Die Matrix-Funktion blendet andere Verkehrsteilnehmer aus, die Leuchtkraft und Tiefe ist jedoch nicht anders. Wenn Du zufrieden bist ist alles okay.

    Also ich habe das Matrix-LED testen dürften im direkten Vergleich zu meinem VFL, da merke ich direkt einen Unterschied. Das Fernlicht beim Matrix ist deutlich heller, breiter und auch auf die Entfernung "kräftiger"

    Deine schilderung trifft auf das VFL zu, aber nicht auf das FL. Die Höhe der Scheinwerfer spielt dabei garkeine Rolle. Dann wären ja einige Sportwagen sehr benachteiligt.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Werte Forengemeinde !

    Hätte eine Frage bezüglich des Armaturenbrett im Facelift 2025, in Amerikanischen auch Englischsprachigen You Tube Tucson Videos, ist ganz links oder ganz rechts je nach Fahrerseite, am Armaturenbrett ein Fingerabdrucksensor zu sehen, dies dürfte aber bei uns nicht oder noch nicht in der Ausstattung sein.

    Bei „uns“ ist da ein grauer, offenbar Stoffbezug zu sehen, verbirgt sich da dahinter eine Audio Box oder ist das nur eine für mich „unschöne“ Abdeckung und könnte man da nicht auch ev. eine Handyhalterung darauf montieren ?

    Vielen Dank für die Aufklärung

  • Servus Fritz,


    alles nur Attrappe.


    Kein Fingerabdrucksensor.


    Handyhalterung dran montieren ist schwierig, da Stoffartig.


    Handy liegt ja in der Ladestation der Mittelkonsole, kann man problemlos während der Fahrt draufschaun.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Nutzt Apple CarPlay/Android Auto und Ihr braucht keine Handyhalterung mehr. Ist im Gegensatz zur Bedienung des Handys auch legal.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Ist im Gegensatz zur Bedienung des Handys auch legal.

    Die Bedienung des Smartphones ist vollkommen legal solange es sich in einer Halterung befindet und man es nicht übertreibt, nur das "in die Hand nehmen" des Telefons ist illegal.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"