WAS hat sich im Hyundai Tucson Facelift 2025 geändert? Vergleich mit Tucson vor dem Facelift!

  • Es wäre schön, wenn man die elektrische Reichweite beim PHEV um einiges vergrößern würde. Ich denke, daß an die 100km schon machbar sein sollten.

    Die aktuellen knapp 60 km reichen manchmal nur für zwei Tage und die alternativen reinen E- Fahrzeuge reichen mir persönlich bei meinen größeren Strecken noch nicht.

    Plug-in Prime bestellt 07.2021 / erster Prod.Termin Dezember, zweiter Februar, dritter Ende März, Abholung Ende April :thumbup: .

  • Es wäre schön, wenn man die elektrische Reichweite beim PHEV um einiges vergrößern würde. Ich denke, daß an die 100km schon machbar sein sollten.

    Dann müsste man die Batterie deutlich vergrößern (+70%) oder eine andere Batterie Technologie einsetzen,

    die bei gleicher Größe eine größere Kapazität besitzt,

    oder der Innenraum wird verkleinert,

    kleinere Kofferraum, nochmals den Fond Innen-Boden anheben,

    der ist aktuell schon gegenüber dem HEV oder MHEV um 3cm angehoben und man sitzt mit angewinkelten Beinen,

    ebenso würden sich die Modelle verteuern!


    Hm,

    Der PHEV war ja mal als Brückentechnologie gedacht und solle in ein paar Jahren vom Markt verschwindet,

    Ich glaube aber, dass ich das noch ein wenig hinauszögert.


    Wenn mit größere Batterie,

    Dann macht es konstruktiv und wahrscheinlich auch wirtschaftlich im Nachfolgemodell am meisten Sinn.


    Ich persönlich finde den PHEV für einige Nutzer recht sinnvoll.

  • Nun das Fahrzeug müßte halt nur ein paar cm höher sein.

    Allerdings wäre es auch gleich schwerer und über 2t. Eigengewicht.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Mir gefällt das Facelift Modell jedoch würde ich nicht jetzt unbedingt wechseln wollen. Ggf. in 4-5 Jahren wenn das neue Modell rauskommt aber mal schauen was die an Motoren anbieten werden

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • An die Mods: kann man denn die 2 Threads nicht zusammenlegen?

  • Nun das Fahrzeug müßte halt nur ein paar cm höher sein.

    Und genau das würde ja eine komplett neue Konstruktion bedeuten zusätzlich viele neue Blechteile und Kunststoffinnenraumteile usw.

    Das kann man bei einem Facelift kaum umsetzen,

    Einsicht die Möglichkeit eine effektivere Batterie in der Kapazität unterbringen!


    Aber das Facelift ist raus. Womöglich für die nächsten drei Jahre,

    nun wird sich in der Entwicklung hier überhaupt gar nichts mehr tun.

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Hier ein Video vom N-Line,

    Aber auch die Langversion,

    Nicht europäische Version


    Interessant, finde ich die Farbe,

    Die kannte ich noch nicht,

    Oder gab’s es die schon mal oder nicht für den europäischen Markt bestimmt


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Am WE bin ich mal bei meinem Händler vorbei gefahren. Der hatte 2 FL Tucson auf dem Hof. (weiß, Amazon grey)

    Mir gefällt der auch in real life nicht. Der Kühlergrill ist noch löchriger als jetzt schon, darunter findet sich eine Plastikburg als Frontschürze. Der Innenraum ist optisch eine Abwertung, finde ich. Die Beifahrerseite und die Mittelkonsole mögen ja jetzt funktionaler und praktischer sein, aber wirken auch, als säße man in einer kleineren Fahrzeugklasse.

    Ich werde die Garantiezeit meines Dicken auf alle Fälle voll ausnutzen und dann mal sehen was kommt. Einen Grund, sofort zu wechseln, sehe ich nicht.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102