Hallole zusammen,
sorry das ich so mit der Türe ins Haus falle aber ich weiß nicht so recht weiter. Den Foreneintrag zu diesem Thema habe ich aber schon gelesen. Ich fahre einen
Hyundai Tucson Blackline 48 V Mildhybrid
das Auto hat 3000 Kilometer
Da ich im Urlaub bin steht das Auto im
Parkhaus. Insgesamt 10 Tage. Nun habe ich eine Warnmeldung bekommen (Bluelink)
Alarm: Bitte überprüfen sie den Batteriezustand
Insgesamt hatte ich schon viel Ärger mit dem Auto. Nun habe ich die Befürchtung das ich am Dienstag vor dem Auto stehe und nix geht und das nach 10 Stunden Flug. So wie ich gelesen habe gab es bei den Hybriden eine 12 Volt Reset Switch im Auto. In meinem Auto habe ich das nirgends gesehen oder erinnere mich nicht daran.
Habt ihr eine Idee was da auf mich zukommt ? Gibt es da eine Möglichkeit ähnlich dem 12 Volt Reset Switch ? Falls das Auto nicht läuft. Meine nächste Frage wäre dann ob ich das Auto einfach so überbrücken kann?
Ich wäre echt super Dankbar für eure Hilfe. Vielen Dank
Grüße
Steven
Akku Warnung Tucson Blackline Bj. 2023/Mildhybrid
-
-
Hallo Steven,eine Reset taste hat dein Auto nicht,man kann davon ausgehen das deine 12V Batterie zu schwach sein wird zu starten. In dem fall,kannst du
vorne ganz normal überbrücken,falls du dir unsicher bist,kannst du den Hyundai Pannendienst (kommt ADAC) oder direkt ADAC anrufen.
-
Hallole, ok alles klar. Aber das ist doch nicht normal das man ein Auto nicht 10 Tage stehen lassen kann oder ? Ich muss also davon ausgehen dass das Auto nicht läuft richtig?
Hättest du mir oder vielleicht auch jemand anders den Auszug aus dem Handbuch wo das Starthilfe Prozedere beschrieben ist ? Oder einen Link zum Handbuch wo ich schauen kann ?
Grüße
Steven
-
In der Service-App gibt es die Handbücher zum Download.
Ansonsten wie bei jedem anderen Auto auch:
Plus am Pannenauto, Plus am Geber, minus am Geber, Minus an Masse am Pannenauto. Geberauto Motor laufen lassen, ein paar Sekunden warten, Pannenauto starten. Rückbau in umgekehrter Reihenfolge.
Und noch ein Link: https://www.adac.de/rund-ums-f…hilfe-auto-ueberbruecken/
-
Das Bluelink hat sich bei mir nach ein paar Tagen Urlaub gar nicht mehr verbunden. Aktuelle Daten waren also nicht abrufbar. Der Wagen stand 14 Tage im Parkhaus am Flughafen und ließ sich problemlos starten. Ist allerdings auch kein Mildhybrid.
-
Wie gesagt hatte mit dem Auto insgesamt schon viel Spaß. „Radar“ musste z.B. getauscht werden. Ausfall aller vorderen Sicherheitssysteme und wir sprechen von einem Auto mit 3000 Kilometer. Die Batterie hätte ich gleich tauschen lassen sollen. Das ist mein Fehler. Schon bei der Probefahrt und bei bei der Abholung musste das Auto vom Verkäufer überbrückt werden. War da dann wohl zu gutgläubig oder zu doof .. je nachdem wie man es sieht ..
-
Mein Auto stand 2022 drei Wochen am Stück in einem Parkhaus in Frankfurt wo ich in der zeit in den USA war, ledilglich das Bluelinksystem hat nach knapp 14 Tagen nicht mehr geantwortet, das Auto ist dann aber ohne ein Problem angesprungen.
GrußMaik
-
Mein Auto (Mildhybrid) stand 3 Monate beim Händler auf dem Hof (Haltefrist seitens Hyundai) , sprang ohne Probleme an
-
Ok .. dann hattet ihr wohl mehr Glück wie ich. Diese Akku Warnmeldung scheint es ja öfters zu geben
-
Hallo 🙋🏻
Ich brauche Unterstützung.
Ich habe einen NX4 1.6 GDI 110kw 2022
Probleme mit dem Gegenstecker von AGR Ventil. Da kommt immer wieder Wasser in den Steecker. Habe mehrmals Stecker und Gegenstecker zu AGR Ventil gereinigt. Kennt jemand das Problem