Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die Fächerdüsen beim '21er Tucson gegen einstellbare gewechselt ?
Ab einer schnelleren Geschwindigkeit erreicht das Wasser ja kaum die Scheibe
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die Fächerdüsen beim '21er Tucson gegen einstellbare gewechselt ?
Ab einer schnelleren Geschwindigkeit erreicht das Wasser ja kaum die Scheibe
Dies habe ich bei meinem Händler auch schon bemängelt und es kam die Antwort : "Das ist Stand der Technik und es hat jeder Tucson"
Auch wird die Mitte überhaupt nicht sauber bei Schnee und Treck.
Daher würde ich mich auch, über einen Tip, sehr freuen.
Komisch, über Scheibenwischer kann man 5 Seiten schreiben und über die Düsen kommt nix?
Haben nur die beiden die Probleme?
Ich selbst habe es noch nicht auf der Autobahn oder sonst bei schnellerer Fahrt getestet.
Kann es also nicht sagen, was passiert oder was nicht passiert.
Hatte dieses Problem jetzt bei der 1. Inspektion wieder angegeben, da ich es für sehr gefährlich halte.
Nachts im Schnee, ist gleich ein Blindflug. Was ein Glück, kennen wir Nordlichter so gut wie kein Schnee
Auch mein neuer Tucson Händler meinte, ist so, kann man nichts machen.
Gegen die Physik kann man wenig machen, bei höheren Geschwindigkeiten wird der Wasserstrahl vom Fahrtwind immer ins untere Drittel der Windschutzscheibe gedrückt. Ist bei mir genauso: bei langsamer Fahrt passts, auf der AB ist der Strahl gefühlt zu weit unten.
Ein "massiver" Wasserstrahl statt des -nebels würde auch abgelenkt; wenn man den bei sagen wir 100km/h auf der Mitte der Scheibe haben wollte müsste dieser im Stand/ bei niedriger Gescheindigkeit fast übers Dach schießen...
Ist das bei anderen Autos anders?
Hallo,
das ist bei meinem Tucson und meinem Kona EV genau so. Bei dem sprühen die Düsen schon im Stand zuweit unten an die Scheibe...
"Früher" konnte man, mit einer Nadel, in die Düse und diese, nach Wunsch, verstellen.....ach ja....früher....
Grüße
Marshal
Andere Fahrzeughersteller können es aber und dies schon seit ewigen Jahren.
Auch wenn Sie nur eine Fächerdüse benutzen.
Nenne Beispiele! Welche Hersteller meinst Du?
Peugeot und Volvo zum Beispiel. Da sind die Düsen direkt am Wischerarm und sprühen, verteilt über die Länge, vor das Wischerblatt