Hallo, hat schon mal einer mit seinem HEV oder PHEV Starthilfe geben? Ich bin heute von einer Älteren Dame auf dem Supermarkt Parkplatz angesprochen worden ob ich Ihr Starthilfe geben kann. Ohne lange nachzudenken habe ich das natürlich gemacht. Anschließend hatte ich eine Fehlermeldung im Display stehen. Ist aber nach kurzen ausschalten und wieder starten wieder weggegangen.
Starthilfe geben?
-
-
Hattest du den Motor laufen gelassen und bist an die dafür vorgesehenen Starthilfepunkte ( siehe Betriebsanleitung ) gegangen?
Was hat die Fehlermeldung genau gesagt?
-
Laut Handbuch ist eine Starthilfe bei einem HEV nicht erlaubt.
Siehe Warnung auf Seite 8.8.
-
Hattest du den Motor laufen gelassen und bist an die dafür vorgesehenen Starthilfepunkte ( siehe Betriebsanleitung ) gegangen?
Was hat die Fehlermeldung genau gesagt?
HEV Batterie überprüfen. Jetzt bin ich noch zweimal gefahren. Alles normal.
-
Großes Glück bzw. Schwein gehabt ( hoffentlich bleibt das so !! )
-
Laut Handbuch ist eine Starthilfe bei einem HEV nicht erlaubt.
Siehe Warnung auf Seite 8.8.
Ich habe das heute mal nachgelesen. Man kann Starthilfe bekommen aber Starthilfe sollte man nicht geben.
-
Wenn man Plus an Plus und Masse (Minus)z.b vom Motor nimmt,dann kann auch bei beiden Fahrzeugen nix passieren. Damit entstehen keine Spannungsspitzen.
-
Wenn man Plus an Plus und Masse (Minus)z.b vom Motor nimmt,dann kann auch bei beiden Fahrzeugen nix passieren. Damit entstehen keine Spannungsspitzen.
bedenke aber, dass bei den Hybriden der Motor im Stand meist aus ist. Wenn man bei der Starthilfe Gas gibt, damit der Verbrenner läuft und die Lichtmaschine den Strom für die Starthilfe gibt, dann sollte das nicht ganz so kritisch sein. Aber ich würde es trotzdem nicht riskieren wollen.
-
Motr söllte laufen,das ist richtig.Mehrmals durchgeführt und keinerlei Fehler aufgetreten.
-