Am Beispiel Notebook erklärt: Ruhemodus=Warmstart, herunterfahren=Kaltstart
Sprachsteuerung
-
-
Am Beispiel Notebook erklärt: Ruhemodus=Warmstart, herunterfahren=Kaltstart
Ein Notebook benötigt im Ruhemodus immer noch Strom, daher wird nach einer gewissen Zeit abhänig vom Akku der Ruhemodus auch beändet. Beim Abschliesen des Autos werden fast alle Steuergeräte abgeschaltet. Allso Kaltstart am nächsten Morgen.
-
Ich sach mal so: Bei mir ist das nicht so. BlueLink z.B. schaltet erst nach ~10 Tagen in den Ruhemodus. Um Dein System stromlos zu machen, musst Du die Batterie abklemmen.
-
Jooh, da haben wir wieder eine Diskussion, bei der jeder seinen Standpunkt vertritt, und die Aussagen des Anderen bezweifelt. Aber das ist ja meist der Standard im Web,
Mein Standpunkt zum Sprachsteuerungsthema zusammengefasst:
- ich hatte eine Bluelink-Verbindung. Nachdem die Eingabe via Sprache nicht funktionierte (weil "diese Funktion in der ausgewählten Sprache nicht verfügbar ist":; also blödsinnige Diagnosemeldung ), konnte ich die Zieladresse normal per Tastatur eingeben. Und es wurde online die Route bestimmt.
- Mehrfache Versuche brachten immer das gleiche Ergebnis.
- Ich habe kein Reset gemacht. Nicht kurz und natürlich auch nicht lang gedrückt.
- Am nächsten Morgen funktionierte die Spracheingabe wieder. Ich habe die gleiche Zieladresse in der gleichen Sprache (!!) wie am Vortag eingegeben.
Und jetzt geht sie wieder los, die wilde Diskussion. Ist bei mir ganz Anders. Habe ich noch nie gehabt. Ist bestimmt ein Userfehler. Der Tucson ist ein tolles Auto (ist es!). Die relative Mondfeuchtigkeit ist Schuld. Und das Motoröl in der Markenwerkstatt ist nicht zu teuer. Alles wichtige Argumente, nach denen aber niemand gefragt hat.
Ich wünsche einen guten Rutsch nach 2024. Und im Neuen Jahr Gesundheit, Frieden (mehr als in 2023 wäre super), und immer einen 10er Maulschlüssel zum abklemmen der 12V-Batterie und einen Zahnstocher für die Resettaste in Griffweite.