Wartungsintervall überschritten

  • Den Link aus #26 bis fast zum Ende scrollen und aufmerksam lesen. 😉

    IMG_9020.jpeg


    Da haben sie ja nicht unrecht,

    Bei meinem Pre-FL Mild Hybrid beträgt der Wartungsintervalle auch 24 Monate,

    Aber der Zwischen/Service

    „Ölwechsel“

    Fällt bei Hyundai nicht unter den Begriff Wartung!


    Deshalb glaube ich,

    Wissen natürlich nicht,

    Dass sich da nichts geändert hat

    Zwischen Facelift und Pre-Fl!


    So sieht es halt schön aus bei den Werbeversprechen von Hyundai!


    Das eine ist ein Service und das andere eine Wartung!

    eine legale verarsche,

    Und immer das klein Gedruckte lesen


    IMG_9021.jpg

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()

  • Die Werkstattintervalle kann man auch vor Kauf wissen. Wenn einem das nicht zusagt, muss man eben eine andere Marke kaufen.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Wobei ich ein jährlicher Ölwechsel,

    Besonders bei Kurzstreckenfahrer,

    als sinnvoll erachte!

    Somit habe ich kein Problem,

    Wenn Hyundai seine Schäfchen jährlich sehen möchte.

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • ...wobei wir nun wieder beim Problem der aufgerufenen Preise für den jährlichen "Service" wären. Mittlerweile 300€ + für einen einfachen Ölwechsel, 500-700€ für eine große "Wartung", nur um die Garantie erhalten zu können, stimmt viele Kunden mitttlerweile nicht gerade milde, da brauchen sich die Hersteller über Kaufzurückhaltung für neue KFZ nicht zu wundern.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"