...und den pre Facelift fahre ich, bei mir steht das mit den 15000/12 im Wartungsheft.
Wartungsintervall überschritten
-
-
Den Link aus #26 bis fast zum Ende scrollen und aufmerksam lesen. 😉
Da haben sie ja nicht unrecht,
Bei meinem Pre-FL Mild Hybrid beträgt der Wartungsintervalle auch 24 Monate,
Aber der Zwischen/Service
„Ölwechsel“
Fällt bei Hyundai nicht unter den Begriff Wartung!
Deshalb glaube ich,
Wissen natürlich nicht,
Dass sich da nichts geändert hat
Zwischen Facelift und Pre-Fl!
So sieht es halt schön aus bei den Werbeversprechen von Hyundai!
Das eine ist ein Service und das andere eine Wartung!
eine legale verarsche,
Und immer das klein Gedruckte lesen
-
Na da bin ich mal gespannt, denn bei meinem FL HEV von 9/24 findet sich bei km-Stand 2000 im System der Verweis auf die nächste Wartung in 13.000 km. Was steht denn da bei anderen FL-Fahrern?
-
Passt ja dazu, dass man oft tanken muss mit dem Auto - muss man jetzt auch noch oft in die Werkstatt... 🤣
-
Die Werkstattintervalle kann man auch vor Kauf wissen. Wenn einem das nicht zusagt, muss man eben eine andere Marke kaufen.
-
Dann gäbe es ja nichts mehr zu meckern. 🤷🏼♂️
-
Wobei ich ein jährlicher Ölwechsel,
Besonders bei Kurzstreckenfahrer,
als sinnvoll erachte!
Somit habe ich kein Problem,
Wenn Hyundai seine Schäfchen jährlich sehen möchte.
-
...wobei wir nun wieder beim Problem der aufgerufenen Preise für den jährlichen "Service" wären. Mittlerweile 300€ + für einen einfachen Ölwechsel, 500-700€ für eine große "Wartung", nur um die Garantie erhalten zu können, stimmt viele Kunden mitttlerweile nicht gerade milde, da brauchen sich die Hersteller über Kaufzurückhaltung für neue KFZ nicht zu wundern.
-
Das passt ja.
Ich muß ein mal im Jahr zum Service und
Ich muß ein mal im Jahr tanken.
Leicht zu merken.
-
..und in Schaltjahren hat man 1/366tel Preisvorteil. Das kann man dann in die private Darmkrebsvorsorge stecken.