Wartungsintervall überschritten

• Hier wird über Preise gemeckert, dann habt ihr noch nicht den Preis für eine kleine Smart 453er E Wartung gehört...ich rede hier von der kleinen kleinen Wartung ohne plus Paket die liegt bei ca. 400€ und was wird da gemacht, genau nur der kombifilter getauscht und das Ladekabel mit Ladedose geprüft, gibt 3 a w (15min.).

Ich hab für die 90.000er nur 263€ bezahlt, ja bei Hyundai ohne Öl mitbringen.

Wobei wenn ich so auf die Straße schaue, denke ich das 50% der Autos nicht mal eine Werkstatt sehen, so ohne Beleuchtung etc. Mängel.

• Ja, hier wird viel gemeckert. Smart wollte uns 65 Euro für die Prüfung der Bremsbeläge in Rechnung stellen.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ja ist doch OK wenn alle 4 Felgen runter sind und man eine richtige Prüfung bekommt.

Es waren nur die Beläge der Scheibenbremse, also nur vorne. Außerdem ist die Felge derart gearbeitet, dass ich sogar eine Faust durchstecken kann. Man muss zur Kontrolle keine Räder demontieren. Nachdem ich mich beschwert habe, hat die Mercedes Niederlassung die Rechnung auch angepasst. Versuchter Abzock war es trotzdem. Seitdem hat der Smart eine neue Werkstatt.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)