Hallo Zusammen, vorige Woche hat ein Bus meinen Tucson von der Straße geschossen. Ich hatte sehr viele Schutzengel und wohl auch einen guten Wagen, denn ich habe „nur“ Prellungen. Meine Beine sind am stärksten betroffen, da der Fahrerfußraum stark komprimiert wurde. Der Bus kam mir auf der Landstraße entgegen (wir beide ca. mit 70km/h) und ist auf meiner Höhe, auf meine Spur gezogen. Die ganze linke Seite ist betroffen. Die Fahrertür wurde rausgerissen und die Tür dahinter aufgeschält. Alle Airbags haben ausgelöst und im Fußraum konnte man nach draußen schauen. Der „ecall“ hat automatisch funktioniert und geleutet, aber es ist solange wie ich im Wagen war (ca. 5 Minuten) keiner rangegangen, hatte ich ehrlich gesagt anders erwartet. Nun habe ich das Problem, das ich genau den Wagen wieder haben möchte und keinen gleichen Neuwagen in Deutschland finde. Lieferzeit für eine Neubestellung 6-8 Monate und wie bleibe ich in der Zeit bitte mobil? Deshalb suche ich im Netz nach Alternativen mit z.B. Tageszulassung oder Vorführwagen, aber bisher nur mit mäßig Erfolg, drückt Daumen. Sehen wir mal, was der Gutachter schreibt, laut Händler soll es ein Totalschaden sein, ich möchte ihn jedenfalls nicht mehr reparieren lassen und dann damit fahren. Mal sehen wie es weitergeht, so was braucht man nicht. Matthias