Fahrersitz Plastikverzierung unterhalb Kopfstütze

• Ich kann Kuschel verstehen. Wenn man das spürt und anfängt, auf dem "Stuhl" rumzuruckeln, hat man auch am Fahren im schönen Auto keinen Spaß mehr. Eine Kugelauflage von früher ändert nichts außer vll. mehr Schmerzen. Was weiches, ggf. von der Kopfstütze abwärts, wäre mein erster Gedanke...

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

• Ehrlich: ich hab auf so einem Teil immer sehr gut gesessen.

Negativ war natürlich: es gab keinerlei Seitenhalt, die waren rutschig wie Seife.

Wenn etwas weiches im Rücken liegt, drückt sich das auch durch. Besser wäre evtl. eine Gel-Einlage, welche man an der Lehne befestigt.

• So etwas zum Beispiel: MORROLS Autositzschoner, Kindersitzunterlage 1 Stück ISOFIX geeigne...

Das Teil kann man sich ja ggf. zurecht schneiden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Hallo zusammen.

Vielen Dank für die Anregungen ich werde mir jetzt was suchen und dann ausprobieren und natürlich berichten ob sich was ändert oder ob es so bleibt.

Die kugelauflage kenne ich auch noch von früher aber da denke ich das das nicht das wahre ist. Ich versuche erstmal etwas weiches an der Stelle.

Vielen Dank für die Tipp

Hyundyi Tucson 1,6 PHEV T Prime/Assistenz Paket + /ECS Allrad, Aut,195 kW (265 PS) Dark Night Adaptives Fahrwerk (ECS) Abnehmbare AHK, Standheizung

• hallo Kuschel,

habe diese für meine Frau. Auch wegen Rücken. Finden wir sehr empfehlenswert.

http://www.amazon.de/gp/product/B07B65XQH6/ref=ppx_yo_dt_b_search_a...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

Reifen: jetzt nicht mehr Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18, sondern Pirelli Cinturato SF3 235/55R18

• Hey Rijcard.

Danke für den Tipp.

Frage dazu : Wenn du diese Auflage benutzt funktioniert denn dann die Sitzheizung noch oder wird diese dadurch geblockt ?

Für mich wäre auch nur der Rücken interressant die Sitzauflage nicht deswegen ist es gut das sie geteilt werden kann

Gruß Kuschel

Hyundyi Tucson 1,6 PHEV T Prime/Assistenz Paket + /ECS Allrad, Aut,195 kW (265 PS) Dark Night Adaptives Fahrwerk (ECS) Abnehmbare AHK, Standheizung

• Hey Kuschel,

ja wir nutzen auch nur das Rückemteil. Die Sitzheitzung kommt noch durch, mit etwas Verzögerung. Gut an dem Teil ist, dass sie nicht so dick und massiv wie manche Andere sind.

Gruß

rijcard

Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

Reifen: jetzt nicht mehr Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18, sondern Pirelli Cinturato SF3 235/55R18