Sorry... will nicht nerven als Newbie, aber die Suchfunktion hat bis auf den Wallbox Thread nichts brauchbares geliefert.... wenn nicht gewollt bitte löschen.
Im Wallbox Thread wo ich auch gepostet hab, wurde natürlich auch über Wallboxen gesprochen.... doch sehr unübersichtlich. Hier fände ich es klasse, wenn jeder seine Wallbox vorstellt und warum er sich für "diese" entschieden hat. Für PHEV und 11KW gibts ja einige.... lt. Tests G-Go Gemini, Pulsar Plus von Hyundai... ist bei ADAC bei den Autohersteller Wallboxen auf Platz 1. Bei den normalen Tests jedoch nicht mehr so wirklich. Hier wäre auch initeressant warum?....
Ich les ja gerne Tests durch und bevor ich mich für was entscheide kann das schon mal 1-2 Monate dauern.... seltsamer Weise sind die Tests im Netz bez. Wallboxen sehr "wirr".... Viele Seiten nehmen einfach die Test anderer Seiten in "Copy" und schreiben ein paar Sätze dazu. Erkennt man meist recht schnellt.... Stern.de, Computerbild.de etc. ....für mich als Newbie ists so extrem schwierig das richtige zu finden. War irgendwie noch nie so.... anfangs wird die gemini oft erwähnt und auch die Heidelberg, die oft als günstiger Preis/Leistungs-Sieger zählt.... ich will ehrlich gesagt aber auch kein "billig" Produkt. Mir gehts um die App und die Wertigkeit der Box, da sie draussen im Freien an einer Steinwand hängen wird.
Somit... was für Wallboxen habt ihr. Müsst gar nicht gross schreiben... Name und kurzer Kommentar reicht. Soll jetzt hier nicht um Disskussionen gehen.... so ein Rund-Um-Blick fände ich klasse von den ganzen PHEV Fahrern oder auch Voll-Elektro... will hier keinen ausschliessen....