LED Beleuchtung H7

• Beitrag von JA22 ()

Dieser Beitrag wurde von OSM62 aus folgendem Grund gelöscht: Leer. ().
  • hallo,

habe die Philips Ultinon Pro6000 Boost H7-LED eingebaut und war leider enttäuscht, habe auch nicht die super beurteilung von manchen verstanden. warum?

0. der einbau ist sehr kompliziert, die hände haben 2 tage lang noch wehgetan, das ding ist sehr eng/kantig :(

1. die lampen haben nicht gleich und leicht links (fahrrichtung) geleuchtet = richtung des gegenverkehrs, allerdings hat sich keiner beschwert.

2. das erhoffte wow - effekt ist nicht eingetretten, die licht-farbe war anders, sonst nichts.

habe bis jetzt aldi-leuchten mit 120% leistung, sind super

3. weil ich nicht glauben wollte, habe den einbau in der werkstatt überfrüffen lassen, der meister sagte: "alles ok"

4. um "einheitliche" beleuchtung zu haben, müsste/sollte man 3 paare (birnen/adapter) kaufen,

- abblend

- fern

- kurven

alle h7, sonst wenn du fern lichter einschaltest ist das licht gemischt (gelb/kalt weiß) ob das gut ist?

preis stand heute ca. 350 €, einen gebrauchten led reflektor bekommt man für 220€

5. man braucht extra adapter-ringe, fummelige sache. nachdem ich es kapiert habe, klappte auch der einbau. in meinem fall hatte ich keinen can-bus adapter benötigt.

6. heute habe ich die lampen zurück geschickt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• 350 Euro für nichts..., incl. blutige Finger.

Auch ich hatte die Umrüstung in Betracht gezogen.

Aber nee, für den Preis nicht.

Zumal wir selten im Dunkeln fahren.

Was bringt uns das, um 2x im Jahr nachts ein Reh am Fahrbahnrand zu sehen.

Nee, Nee, bleibt so, wie es ist.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, EZ 08/2019,Variante Trend ohne Navi, Schaltgetriebe, Phantom Black, Trittbretter, Windabweiser, Rückspiegel-Dashcam, Scheibentönung 90% ab B-Säule, Marderabwehr, Parklite Parkscheibe elektronisch

• Zumal wir selten im Dunkeln fahren.

Was bringt uns das, .........Nee, Nee, bleibt so, wie es ist.

Mein Hauptgrund pro LED : Tagsüber besser gesehen / wahrgenommen werden. :) :)

Schöne Grüße aus EDDW

Bernhard

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, 225/55 R18 102 V EZ 12/2021 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) Standard GEN5 Navigation:thumbup: :thumbup:Honda ST 1300 ; Suzi AN 650 L5

• Wäre es nicht besser, die Diskussion dann im Boost 600 Thread weiter zu führen?

Dort sind ja auch noch Fragen offen.

Wobei es hier wohl auch um Produkte (ohne Zulassung) von Mitbewerbern geht...

Tucson Advantage 1.6 CRDI Phantom Black, 6-Gang, 136PS 48V Mild Hybrid, 06/2020, jetzt 51.499km