Kaltlauf Phase

• Lass das Hyundai lösen. Du hast ja noch Werksgarantie.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• ich glaube das müsste stimmen,aber nimm keine Bosch Zündkerzen,meiner Tochter hat einen Ford Fiesta der hat auch immer geruckelt da wurde auch viel getauscht bis mir ein alter Automechaniker gesagt hat ich soll mal NGK Zündkerzen verbauen und keine Bosch da diese dieses ruckeln verursachen könnten,und siehe da das ruckeln war weg,und in verschiedenen Ford Foren wird das auch geschrieben.

https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-hyundai/tucson-2015/115212/10251/zundkerze.html

• was hat die Werksgarantie mit einem Zündkerzenwechsel zu tun? meistens wenn ein Auto ruckelt liegt es an den Zündkerzen,und wenn du ins Autohaus fährst und sagst die sollen bitte die Zündkerzen auf Garantie wechseln da das ruckeln vieleicht davon kommt dann werden sie eher schmunzeln!

• Man sollte dem Autohaus auch nicht den Auftrag geben, auf Garantie die Zündkerzen zu wechseln.

Man sollte dem Autohaus den Fehler vorführen und auf Instandsetzung innerhalb der Garantie bestehen. Dafür sind die da. Und erst zufrieden sein, wenn Du ein funktionierendes Auto hast.

Nötigenfalls einen Zeugen zur Fehlervorführung mitnehmen.

Arbeiten am Auto während der Garantie ohne Ausdrückliche Einwilligung von Hyundai - auch Zündkerzenwechsel - würde ich mir verkneifen. Drehst Du z.B eine schief rein oder du nimmst Zündkerzen, die keine Freigabe vom Hersteller haben, hast Du im Falle des Falles die Ar….karte. Da kennen die keine Freunde.

• was hat die Werksgarantie mit einem Zündkerzenwechsel zu tun? meistens wenn ein Auto ruckelt liegt es an den Zündkerzen,und wenn du ins Autohaus fährst und sagst die sollen bitte die Zündkerzen auf Garantie wechseln da das ruckeln vieleicht davon kommt dann werden sie eher schmunzeln!

Schmunzeln tu ich im Augenblick. Frage mich gerade was ich die letzten 30 Jahre in KFZ-Werkstätten gemacht habe. (?)