Leasen oder Finanzieren eines Tuscon Plug-In-Hybrid.... Leasing Netz-Preise weichen stark ab von Angeboten der Autohändler.... Warum?

  • Zukunft ist etwas, dass sich erst entwickeln muss. Ich wohne ländlich, eine öffentliche Ladesäule auf ~7km. Wohl dem, der auch zu Hause laden kann.

    Aktuell ist ein PHEV nicht die Grenze des möglichen aber eine Alternative. Abwarten...


    Um nicht OT zu sein - Ich bin Privatier und bezahle bar. Fühlt sich für mich richtig an, keine Schulden zu haben. Das darf jeder andere an der Stelle anders sehen...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ich habe mir meinen privat gekauft.


    Restwert vom verkauften Vorgänger + bisschen Eigenkapital + Rest privat finanziert. Die Rate fällt für mich dadurch recht gering aus, sodass sie nicht weiter ins Gewicht fällt. In drei Jahren dann komplett "frei" von Schulden.


    Mehr hätte ich nicht aufgenommen, dann wäre der Tucson als Kaufoption ausgeschieden. Will mich nicht unnötig belasten und schließe mich den Vorrednern an, dass man sich immer zuerst umschauen sollte, ob man Dinge nicht einfach Bar kaufen kann. Ansonsten halt sparen.


    Beim Tucson habe ich zum ersten Mal eine Ausnahme gemacht. Das Auto hat mich einfach zu sehr überzeugt. Mazda CX-60 war auch im Rennen, aber der wäre nochmal n ticken teuerer gewesen. Deshalb der Tucci.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • Wie man ein Auto finanziert, hängt nur von den persönlichen Möglichkeiten (Einkommen, Vermögen) ab. Da gibt es kein richtig oder falsch, dass für jedermann gleich ist.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • 48 Monate, 12500 km pro Jahr,

    15000€ Sonderzahlung

    240,30 pro Monat

    15000€ Sonderzahlung?

    Tucson Prime PHEV + Assistpaket, Teal Blue, Restposten aus NL vor Facelifting, Erstzulassung in NL 05.04.2024


    Der Sprung des Frosches vertieft das Schweigen...

  • Homeresko du beziehst dich auf einen Beitrag vom 24.Nov. '23...

    Was ist an der Sonderzahlung fraglich? Die Höhe? Könnte die Anzahlung des Gebrauchtfahrzeugs sein.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Homeresko du beziehst dich auf einen Beitrag vom 24.Nov. '23...

    Was ist an der Sonderzahlung fraglich? Die Höhe? Könnte die Anzahlung des Gebrauchtfahrzeugs sein.

    Naja, Leasing bedeutet, dass bei der Berechnung immer vom Listenpreis ausgegangen wird. Auf den gibt es kein Rabatt.

    Bei dem obengenannten Vertrag ergibt sich nach 4 Jahren eine Gesamtsumme von knapp 27000€. Nach 4 Jahren

    ist der Wagen weg. Wäre da ein Kauf nicht besser gewesen?

    Ich habe im April meinen Prime PHEV (Tageszulassung 10km) für 37000€ gekauft. Nach 4 Jahren ist der Wiederverkaufswert sicher um einiges höher

    als die 10000€ Differenz zum Leasing. Liege ich da falsch mit meiner Denke?

    Gruß

    Tucson Prime PHEV + Assistpaket, Teal Blue, Restposten aus NL vor Facelifting, Erstzulassung in NL 05.04.2024


    Der Sprung des Frosches vertieft das Schweigen...

  • Homeresko


    Bei dieser Fragestellung wäre zu berücksichtigen. Ob jemand überhaupt liquide wäre, ein Fahrzeug bar zu kaufen.

    Leasing war mal nur für Firmen und den damit verbundenen Abschreibmöglichkeiten gedacht.

    Irgendwann kam halt das private Leasing um auch finanziellen Minderleistern, welche für ein Auto vielleicht keinen Kredit bekamen, den Erwerb eines solchen zu ermöglichen.

    Egal ob sie zwar ein neues Auto vor der Tür stehen hatten, aber nichts zum Essen am Tisch stehen haben.

    Hauptsache die Wirtschaft floriert und macht Umsätze.

    Gedankenspiel: Wenn alle privaten Kredit/Leasingfahrzeuge von der Straße wären, gäbe es vermutlich keine überfüllten Straßen oder Parkplätze.


    Aber die heutigen Jungen gehen sogar auf Kredit auf Urlaub.


    Nicht mehr meine Welt.

    Hauptsache haben.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Auch das kann man so nicht verallgemeinern, Gerald. Es hat mal Zeiten gegeben, da war der Kreditzins bei der Autofinanzierung so billig, dass man mehr Zinsen auf dem Kapitalmarkt erzielen konnte, als man an Zinsen gezahlt hat. Zumindest für die, die nicht in Verhandlungen getreten sind ;) ...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Egal,

    ob jetzt Leasing für den einen

    subjektiv teuer

    subjektiv günstig

    Subjektiv gleichwertig erscheint,


    Ich bin beim Leasing unabhängig von politischen,

    umwelttechnischen Entscheidungen,

    Irgendwelchen Subventionen ,

    Generell wirtschaftliche Lage,

    Benzinpreis, Strompreis


    Mal nicht betroffen vom möglichen Restwert des Fahrzeugs!,

    Dieses Risiko übernimmt der Leasinggeber,

    Sofern im Kleingedruckten nichts anderes erwähnt wird.


    Generell habe ich meine Fahrzeuge immer ohne Leasing und ohne Finanzierung gekauft, Sofern das Sinn gemacht hat.


    Mit den Rabatten was mir der Händler von Haus aus geboten hat, war ich eigentlich schon immer zufrieden!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup: