Wie auch immer ich kläre das am Montag, jetzt wieder zurück zum Thema.
-
-
Gut, wenn ihr alle so sicher seid. Mein Freundlicher hat mir auf meine Anfrage hin den Flyer im Anhang zukommen lassen - da steht unter Annahmerichtlinien klar drin: "bis 5 Jahre nach Erstzulassung und 100.000 km". Da Mirko ebenso wie ich bereits über 100Tkm Laufleistung hat, geht es also nicht mehr.
-
Das ist aktuell laut Hyundai.....
12 Jahre Sicherheit. Die Hyundai Neuwagenanschlussgarantie2
Sie gehen gerne auf Nummer sicher? Bis zum Ablauf der serienmäßigen 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit3 haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich ein Garantieerweiterungspaket zu erwerben. Bei den Neuwagenanschlussgarantien haben Sie die Möglichkeit mit einer umfangreichen Komplettgarantie die serienmäßige 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit3 auf bis zu 8 Jahre zu erweitern.
- 1. bis 5. Jahr3: In diesem Zeitraum ist Ihr Fahrzeug über die Werksgarantie serienmäßig abgesichert.
- 6. bis 8. Jahr: Zum Ablauf der Herstellergarantie haben Sie mit der Neuwagenanschlussgarantie2 die Möglichkeit eine Komplettgarantie4 zu erwerben. Diese kann in einem Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaket gebucht werden – ohne Kilometerbegrenzung.
- 9. bis 12. Jahr: Darüber hinaus kann für das neunte bis zwölfte Jahr noch einmal jährlich die Baugruppengarantie5 abgeschlossen werden – sofern Ihr Fahrzeug noch eine Laufleistung unterhalb von 160.000 km Laufleistung besitzt
Gerne informiert Sie Ihr Hyundai Vertragshändler vor Ort über die Möglichkeiten zur Verlängerung der serienmäßigen
Hyundai Fahrzeuggarantie. -
jetzt wieder zurück zum Thema.
-
Richtig, innerhalb der Garantieverlängerung des 6. bis 8. Jahres gibt es keine Kilometerbegrenzung. Um die Garantie aber abschliessen zu können, muss man weniger als 100.000 km auf der Uhr haben und das Auto muss weniger als 5 Jahre alt sein.
-
Richtig, innerhalb der Garantieverlängerung des 6. bis 8. Jahres gibt es keine Kilometerbegrenzung. Um die Garantie aber abschliessen zu können, muss man weniger als 100.000 km auf der Uhr haben und das Auto muss weniger als 5 Jahre alt sein.
Ich glaube der Flyer ist überholt.
-
Ich werde ja sehen was mir morgen angeboten wird, das FL nehme ich auf keinen Fall.
-
Unter https://www.hyundai.de/beratung-kauf/garantien/ finden sich die aktuellen Angaben zu den verschiedenen Garantien.
Die Überschrift lautet "Das Garantiepaket zu Ihrem neuen Hyundai".
Bedeutet das, dass diese Garantien nur für altuelle Fahrzeuge, also aus 2020 gelten?
Ferner wird noch angegeben:
"Das jeweilige Hyundai Garantiepaket für das Fahrzeug gilt nur, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten
Hyundai Vertragshändler im Europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz an einen Endkunden verkauft wurde."Endkunde wird auch noch definiert: "Unter „Endkunde“ ist eine Einzelperson, ein Unternehmen oder sonstige juristische Person zu verstehen, die (I) ein Hyundai Neufahrzeug von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler nicht zum Zwecke des Weiterverkaufs erwirbt oder die (II) ein Hyundai Fahrzeug erwirbt, das ursprünglich durch eine Einzelperson, ein Unternehmen oder sonstige juristische Person von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler nicht zum Zwecke des Wiederverkaufs gekauft wurde."
Sind damit alle Tageszulassungen und/oder Re-Importe raus? -
Ich habe einen EU-WAGEN dann werde wir ja sehen was dabei heraus kommt
-
Kommt aber wahrscheinlich darauf an, welchen Versicherungsanbieter der jeweilige Händler vertreibt. Nicht alle Hyundaihändler verkaufen die Hyundayvertragsversicherung.