4. Inspektion / Wartungskosten

• Ich habe gestern für den 3. Service 815€ bezahlt, mit 600€ währe ich zufrieden gewesen.

Gruß Gerd

Bei deinem 3. Service war ja auch der Wechsel der E-Call Batterie dabei,

der über 200€ kostet,

somit ist der Tendenz wieder Richtung 600€ inklusive Scheibenwischer!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Bei den Scheibenwischern lässt sich die Hälfte sparen (Bosch ca. 20€) und Scheibenwischwasch auffüllen für 8 € muss auch nicht sein.

Aber 200 € für Öl und Filter ist schon ziemlich dreist.... 👎

• Also ich habe gerade die 45.000er Inspektion gehabt und 391,91 Euro bezahlt. Die meinten das wäre nur eine kleine Inspektion. Im Heft ist sie als 4. Inspektion eingetragen ( vermutlich weil Baujahr 5/21 , somit standen bereit 5/22, 5/23 und 5/24 eingetragen).

Der Titel lautet ja auch Wartung 48 Monate oder 60 tkm .

Na ja…der Vorbesitzer ist in 3,5 Jahren nur 30 tkm gefahren , ich 15Tkm in gut 6 Monaten.

Dann wird wohl die nächste bei 60 tkm teurer …….

Übrigens weil hier so oft bemängelt: mein Hyundai-Dealer hat mir für die 4,8 Liter Öl insgesamt 71,52 Euro ohne Mwst berechnet.

• Bei den Scheibenwischern lässt sich die Hälfte sparen (Bosch ca. 20€) und Scheibenwischwasch auffüllen für 8 € muss auch nicht sein.

Aber 200 € für Öl und Filter ist schon ziemlich dreist.... 👎

Ja nu bei Ölpreißen der Liter zwischen 25-28 € nebst Filter und Dichtung was willste erwarten .

Der Preiß ist schon heftig zumal es Fassware ist .

NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

• Sind "Preißen" nicht die Norddeutschen auf bayrisch? ;(

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)