Hallo alle zusammen!
In Österreich hat Hyundai den Serviceintervall bei meinem 136 PS Diesel von 30.000 km auf 20.000 km reduziert - habt ihr das auch?
Hallo alle zusammen!
In Österreich hat Hyundai den Serviceintervall bei meinem 136 PS Diesel von 30.000 km auf 20.000 km reduziert - habt ihr das auch?
Sinnvoll.
Denke das das wher mit der Elektronik zusammenhängt, als mit dem Dieselmotor.
Beim IX35 waren es noch 30tsd.km
Auch hatte der fast die doppelte Menge Öl.
Das Öl scheint auch dünnflüssiger
geworden zu sein.
Hängt auch sicher mit der Start- Stop Automatic zusammen und deren hunderte Male starten.
Ob das die zehntel Liter Treibstoffersparnis wert ist.
Denke eher nicht
Ob das ein Zehntelliter Sprit ist wage ich zu bezweifeln. Ich bin vorher bei gleicher Strecke, ca 35km davon 10 Land, 15 Autobahn und 10 Stadt, mit einem Santa Fe mit 11- 11,5 Liter gefahren, mit dem NX4 brauch ich ca. 7 +/_ 0,4. Insgesamt finde ich das für das Gewicht und die Fahrleistung ( Autobahn fast immer 150) recht ordentlich.
Thema verfehlt?
Frage war, jetzt 20000 statt 30000 km Wechselintervall. Was hat das mit dem Spritverbrauch Santa Fe - Tucson zu tun?