Welcher Serviceintervall bei 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS Diesel

  • Hallo alle zusammen!


    In Österreich hat Hyundai den Serviceintervall bei meinem 136 PS Diesel von 30.000 km auf 20.000 km reduziert - habt ihr das auch?

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Denke das das wher mit der Elektronik zusammenhängt, als mit dem Dieselmotor.


    Beim IX35 waren es noch 30tsd.km


    Auch hatte der fast die doppelte Menge Öl.

    Das Öl scheint auch dünnflüssiger

    geworden zu sein.

    Hängt auch sicher mit der Start- Stop Automatic zusammen und deren hunderte Male starten.


    Ob das die zehntel Liter Treibstoffersparnis wert ist.

    Denke eher nicht

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Ob das ein Zehntelliter Sprit ist wage ich zu bezweifeln. Ich bin vorher bei gleicher Strecke, ca 35km davon 10 Land, 15 Autobahn und 10 Stadt, mit einem Santa Fe mit 11- 11,5 Liter gefahren, mit dem NX4 brauch ich ca. 7 +/_ 0,4. Insgesamt finde ich das für das Gewicht und die Fahrleistung ( Autobahn fast immer 150) recht ordentlich.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

    NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

    Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

  • Thema verfehlt?

    Frage war, jetzt 20000 statt 30000 km Wechselintervall. Was hat das mit dem Spritverbrauch Santa Fe - Tucson zu tun?